rocktron all access. für mich das richtige?

  • Ersteller maurices
  • Erstellt am
M
maurices
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.15
Registriert
22.01.11
Beiträge
76
Kekse
-183
Ort
Bremerhaven
Hallo alle miteinander...

ich möchte meine Boden-Effekte (knapp 10 Stück, Tendenz steigend) von meinem Board in ein Rack verfrachten und suche nun nach einer passenden Steuermöglichkeit. Am besten, ohne viele Kabel verlegen zu müssen. Ich bin auf das Rocktron all access gestoßen. Ist relativ teuer, aber es scheint eine gute Lösung für mich zu sein.
Nur habe ich keine Ahnung, welches Gerät ich noch dafür (im Rack?!) brauche und ob ich nicht Probleme bekomme, wenn meine Verstärker nicht midi-fähig sind (Marshall Valvestate 2000. Mesa/Boogie caliber50). Hat das Rocktron einfahe Klinkenbuchsen? Kenne mich in diesem Bereich noch nicht so aus...

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
Das all access ist ja "nur" ein Controller, d.h. er ruft über Midi-Befehle Funktionen anderer Geräte ab bzw. steuert diese.
Zusätzlich brauchst du dann noch einen Looper im Rack (da werden deine Pedale eingeschleift) und einen MIDI-Switcher (um deine Amps über Klinkenbuchsen umzuschalten).
Beides ist auch schonmal kombiniert in einem Gerät. Eine gute Übersicht über Looper/Switcher findest du bei http://www.loopersparadise.de/
Bei 10+ Pedalen wird das ganze aber auch finaziell ein recht ambitioniertes Projekt.
Etwas kleinere, preiswertere Lösungen könnte man mit den Produkten von G-Lab aus Polen erstellen.
Vorteil ist, dass du wirklich nur noch ein Kabel vom Board zum Rack hast.
 
vielen dank für die antwort.
so in etwa hatte ich mir das gedacht.
interessant wäre jetzt noch für mich, welcher Looper der richtige wäre und welcher midi-switcher...
Vielen Dank nochmal
 
Du könntest die RJM-Geräte (siehe Loopersparadise) nehmen oder von G-Lab z.B. ein MGC-6 mit 6 Loops und 4 Schaltfunktionen und zusätzlich noch ein M4L mit 4 weiteren Loops (dann bist du bei 10 Loops).