Rocktron Hush - wo einschleifen im Rack?

sulley
sulley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.22
Registriert
22.01.09
Beiträge
36
Kekse
413
Moinsen, ich habe aus Urzeiten ein Rocktron Hush (9,5") wieder ausgegraben, das ich lange mit meinem Acoustic G 100T gefahren habe.
Seit einigen Jahren arbeite ich mit einem Rack und möchte das Hush gern mal ausprobieren.

An welcher Position schleift man es am sinnvollsten ein?

Mein Setup:
H & K Attax Röhren-Preamp
H & K CS 200 Poweramp
Midiverb III
Peavy 2x15 EQ
Korg DTR 1000

Thx in advance!
 
Eigenschaft
 
Hallo Sulley
Was, das Hush gabs als 9,5'? ok :)

Also nun zu deiner Frage, hoffentlich kann ich dir helfen.
Grundsätzlich: Das Hush kommt nach der Verzerrung! Es kommt in den Loop.

ABER: Es können gewisse Eventualitäten auftreten.
- Wenn der Loop parallel ist, wirkt das Hush nicht -> ausser wenn der Loop-Mix Regler auf 100% gefahren wird und sich der parallele in einen seriellen Loop "verwandelt".
Wobei ich jetzt davon ausgehe, dass der Preamp einen seriellen Loop hat.

Ich mache mal einen Vorschlag wie das bei dir aussehen könnte.
Preamp -> Hush -> EQ -> Midiverb -> DTR -> Poweramp

Hast du nur einen Loop? Wie sieht es mit XLR-Anschlüssen aus?

Ev. hilfts. Ich schreibe dir mein Setup auf (noch nicht eingesteckt, aber geplant und beretistehend:
Preamp mit 2 Loops
zuerst das Hush im seriellen mono-Loop
der Tuner ist an einem XLR eingesteckt
nach dem seriellen Loop kommt der parallele, dort ist mein Multi-FX angeschlossen.
Per Line Out gehts zur Endstufe.

Wenn du weitere Fragen hast, frag nur.
Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.

Liebe Grüsse
 
Hallo Sulley. Ja, das sollte gehen. So habe ich es auch bei meinem alten Setup gemacht.

Liebe Grüsse
 
Hallo Leutz,
erst einmal besten Dank für das feedback!

Vielleicht helfen ein paar ergänzende Infos.
Der Attax hat einen seriellen und einen parallelen (stereo) Loop.
Im parallelen Loop hängt das Midiverb. Den seriellen Loop verwende ich als zusätzlichen Volume-Preset (ganz tricky!).
Ich habe den Preamp mit dem Midi-Modul nachgerüstet und steuere alle Presets über eine Boss GFC-50 Midileiste. Der Preamp als 3-Kanäler ist durch die zusätzlichen Möglichkeiten enorm flexibel und soundmäßig sehr ansprechend.
Mein Setup ist in stereo ausgelegt, hinter der Endstufe hängt eine Framus 2x12 Box mit zwei schönen alten EVM 12L, die ich seit 1978 besitze (das nur als Zusatzinfo).

@seb: Die Setup-Liste ist nicht chronologisch, der Tuner ist in der Tat ganz vorn.
@Ultronium: Rocktron hatte Anfang der 80er eine 9,5" Linie seiner Geräte, ich habe da z. B. noch einen GDP Preamp und einen param. EQ rumliegen.

Aah, mir fällt gerade ein, dass das Hush nur Mono ist. Haue ich das jetzt in den seriellen Loop?
 
Sulley - SEb...ahbe euch verwechselt :) ja, aber wir haben vom gleichen gesprochen :)

Jepp, das Hush kommt in den SERIELLEN Loop! :)

Extrem Cool, dass du 2 Loops hast. Alle Modulations-FX u. Delays usw kommen immer in den seriellen Loop.

Viel Spass beim spielen und auspobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben