Rocktron Midi Raider - fehlerhaftes Aufleuchten der LEDs

von Colleneck, 02.04.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Colleneck

    Colleneck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.14
    Zuletzt hier:
    17.05.16
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 02.04.16   #1
    Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat:

    Leuchten der Dioden wo sie nicht sollten... Fehler in der Elektronik.

    Ich habe mir letztes Jahr im Herbst das Teil geleistet weil ich gerne viele Presets im direkten Zugriff auf einer Bank haben will. Nun denn, ein paar Wochen in Betrieb und die unterste Reihe der Dioden fangen an immer mitzuleuchten. Plötzlich, einfach so.
    Zwar tat das Ding immer noch seinen Dienst, aber trotzdem, so sollte das nicht sein.
    Ich schicke das Teil ein, es sollte auf Garantie repariert werden, hatte es ungefähr 5 Wochen nicht. Dann bekam ich ein Neues weil das Alte wohl nicht repariert werden konnte.
    Jetzt, nach nur drei Wochen, fängt das bei diesem schon wieder an, diesmal ist es allerdings die oberste Reihe... ???
    Das Teil ist ja nun wirklich nicht billig, die eingebaute Technik nicht furchtbar kompliziert, da sollte man erwarten, dass es tadellos funktioniert...
    Jetzt werde ich es wohl wieder einschicken müssen...
    Ich benutze es ganz normal mit dem original-Netzteil und mache damit nichts ungewöhnliches...

    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Habe keine Lust auf Daueraustausch... Leider gibt es in der Preisklasse nicht viel anderes...

    Beste Grüße
     
  2. matze44

    matze44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.06
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    713
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    124
    Kekse:
    1.310
    Erstellt: 02.04.16   #2
    Hi,

    Ich habe zwar nur die Midimate aber derer zwei, weil eine auch gern herumzickt.
    Die sind beide aber schon etwas älter, daher bin ich da nachsichtig. Von derartigen Problemen wie bei dir habe ich bislang nicht gehört.

    In der Preisklasse gibt es die ground control, die kann auch ohne looper als reiner MIDI Controller verwendet werden. Kostet aktuell sogar weniger als der Raider.

    Viele Grüße
    Matze
     
Die Seite wird geladen...

mapping