Rocktron Midi Raider - fehlerhaftes Aufleuchten der LEDs

C
Colleneck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
14.11.14
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Dortmund
Ich wollte mal fragen ob sonst noch jemand dieses Problem hat:

Leuchten der Dioden wo sie nicht sollten... Fehler in der Elektronik.

Ich habe mir letztes Jahr im Herbst das Teil geleistet weil ich gerne viele Presets im direkten Zugriff auf einer Bank haben will. Nun denn, ein paar Wochen in Betrieb und die unterste Reihe der Dioden fangen an immer mitzuleuchten. Plötzlich, einfach so.
Zwar tat das Ding immer noch seinen Dienst, aber trotzdem, so sollte das nicht sein.
Ich schicke das Teil ein, es sollte auf Garantie repariert werden, hatte es ungefähr 5 Wochen nicht. Dann bekam ich ein Neues weil das Alte wohl nicht repariert werden konnte.
Jetzt, nach nur drei Wochen, fängt das bei diesem schon wieder an, diesmal ist es allerdings die oberste Reihe... ???
Das Teil ist ja nun wirklich nicht billig, die eingebaute Technik nicht furchtbar kompliziert, da sollte man erwarten, dass es tadellos funktioniert...
Jetzt werde ich es wohl wieder einschicken müssen...
Ich benutze es ganz normal mit dem original-Netzteil und mache damit nichts ungewöhnliches...

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Habe keine Lust auf Daueraustausch... Leider gibt es in der Preisklasse nicht viel anderes...

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Hi,

Ich habe zwar nur die Midimate aber derer zwei, weil eine auch gern herumzickt.
Die sind beide aber schon etwas älter, daher bin ich da nachsichtig. Von derartigen Problemen wie bei dir habe ich bislang nicht gehört.

In der Preisklasse gibt es die ground control, die kann auch ohne looper als reiner MIDI Controller verwendet werden. Kostet aktuell sogar weniger als der Raider.

Viele Grüße
Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben