Rocky Music - Eye of the Tiger - Survivor

  • Ersteller AnonimousAccordeonist
  • Erstellt am
A
AnonimousAccordeonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.19
Registriert
23.08.18
Beiträge
17
Kekse
267
Hallo, heute präsentiere ich meine Performance "Eye of the Tiger" von "Survivor".



und noch:
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo AnonymousAccordeon,

Nachdem hier schon länger Schweigen herrscht, möchte ich mal meine Kritik loswerden:

Schon beim ersten Hören stellte ich mit die Frage, ob das Stück überhaupt eine gute Wahl war und mit Akko wirklich gut umzusetzen ist. Und ob es eine gute Entscheidung war, das Stück quasi als Playback mitlaufen zu lassen.....

Um meine konkrete Kritik in Worte zu fassen: ich finde, du spielst den Text zu melodisch und zu brav. Der Refrain müsste viel spritziger und knackiger klingen, fast schon explosiv!
Du solltest evtl. versuchen, das Bending(?) der Gitarre nicht mehr nachzuahmen, kurz und knackig würde es vielleicht besser klingen.
Das Timing scheint mir zum Playback auch nicht immer ganz gelungen. Da ich das Lied gut in den Ohren habe, stimmte für mich oft das Timing minimal nicht.
Am Ende findet sich die stärkste Stelle: ab 3:21 spielst du den Refrain knackiger und besser auf den Punkt wie davor. So passt das auch, so stelle ich mir das vor:cool:. Bei 3:40 läßt es schon wieder nach:(

Ich hoffe, du nimmst mir meine Kririk nicht übel.....Ich habe versucht, mein Unbehagen bei dem Stück in Worte zu fassen. Ich habe schon besseres von dir gehört. Aber wie gesagt, evtl. ist es einfach kein Stück fürs Akkordeon?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaaaaaaaaaaaaaaadrrrrrriiiiiiiiiiieeeeenn!

Passt schon, mal was anderes, finde man hört dass es dir Spaß macht. Rocky hat ja auch eine nachdenkliche, weichere Seite. Außerdem gibt es Bonuspunkte für´s Instrument (hab das gleiche), aber man könnte hier auch wagemutiger sein und auch die Akko-sounds verlassen, gerade weil es möglich ist.
 
meine Performance "Eye of the Tiger"
kann man machen, ich hab's mal mit Mrs. Robinson in der Booker-T-Fassung versucht mit nem MIDI-Playback. Was läuft bei dir als Hintergrund?
Gut auf den Punkt gespielt, es gibt aber vermutlich dankbarere Stücke. Auf 80% des Videomaterials könnte ich auch verzichten :nix:

Dicker Pluspunkt noch für mona. Es passiert sehr selten, dass auf die konkrete Einspielung eines Foristen detailliert eingegangen wird. :great:

W.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Anfang möchte ich sagen, dass es mein ersten Mal mit Semi-Playback war. Nach viele Akkordeonstücke wollte ich etwas ganz anderes präsentieren. Hier ist nicht alles perfekt, nicht alles so genau, wie ich wollte, aber ich bin zufrieden mit diesen Stück. Ich möchte für verschiedene Leute Musik machen. Jetzt weiß ich, dass es nicht so schwierig ist, wie ich dachte (Videobearbeitung und Semi-Playback).

Um meine konkrete Kritik in Worte zu fassen: ich finde, du spielst den Text zu melodisch und zu brav. Der Refrain müsste viel spritziger und knackiger klingen, fast schon explosiv!
Ja, Natürlich! Ich werde es in Zukunft verbessern
Am Ende findet sich die stärkste Stelle: ab 3:21 spielst du den Refrain knackiger und besser auf den Punkt wie davor. So passt das auch, so stelle ich mir das vor:cool:. Bei 3:40 läßt es schon wieder nach:(
Ich war mir nicht sicher, wie ich es spielen sollte- du hast wahrscheinlich recht.

Ich suche etwas Neues für mich, vielleicht Rock vielleicht etwas noch anderes.

Ich möchte lernen, mit Ton und Video zu arbeiten, meine ersten Filme sahen so aus:


Jetzt ist besser, hoffe ich :)
aber nicht perfekt.

so, danke für Kritik, jeder Tipp ist für mich wichtig.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe, du nimmst mir meine Kririk nicht übel.....Ich habe versucht, mein Unbehagen bei dem Stück in Worte zu fassen. Ich habe schon besseres von dir gehört. Aber wie gesagt, evtl. ist es einfach kein Stück fürs Akkordeon?!
Hier, wie für alle Kritiken gilt:
konkrete, mit Beispielen und Verbesserungshinweisen versehene Kritik ist sehr gute Kritik;
aber noch viel besser wäre es, eine verbesserte Version einzustellen.
Besten Dank im Voraus sagt Paul
 
Keine Kritik, nur den Vorschlag am ROLAND die Aufnahme mit einem USB Stick zu machen, oder direkt mit Audio Kabel in den PC, dann hört man die Tasten nicht klappern ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Keine Kritik, nur den Vorschlag am ROLAND die Aufnahme mit einem USB Stick zu machen, oder direkt mit Audio Kabel in den PC, dann hört man die Tasten nicht klappern ;).

ja, das war meine alte Aufnahme, jetzt ist alles mit USB stick :)
 
aber noch viel besser wäre es, eine verbesserte Version einzustellen.
nicht unbedingt. Man kann z.B. Kritikpunkte erkennen, ohne es selbst besser machen zu können. Oder man hat nicht die Möglichkeit, es einzuspielen. Oder nicht die Zeit. Oder ...

Wenn jetzt @?mona? eine (ihre) Version eingespielt und eingestellt hätte, dann wäre es eben ihre Version gewesen. Aber nicht unbedingt eine verbesserte Version der von @AnonimousAccordeonist, sondern einfach eine andere. Das Spielchen "jeder stellt seine Version eines Titels ein" spielen wir ja schon seit einiger Zeit mit dem Titel des Monats - allerdings mit sehr kleinen Beträgen von "jeder" ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben