Rode K2 (Bewegliche Teile?)

  • Ersteller Davidbee
  • Erstellt am
D
Davidbee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.10
Registriert
28.07.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi Leute

Ich habe mir vor kurzem das Rode K2 Röhrenmikro gegönnt (bei Thomann bestellt). Gerade eben traf das Paket ein und ich hab die Klamotten ziemlich erwartungsvoll ausgepackt. Zu erwähnen ist, dass ich in Punkto Studio Technik nen absoluter Frischling bin. Wie bei allen technischen sachen, die ich mir zulege, wurde auch das Mic natürlich erst mal grob vorabgechecked. Beim leichtem "hin und her" um zu prüfen, ob irgendwelche Teile da lose drin rumfliegen (vielleicht abgebrochenes), stellte ich fest, dass sich dort wirklich etwas drin bewegt. Das kilingt aber nicht wirklich wie was abgebrochenes und könnte evtl normal sein, wenn man die Möglichkeit in betracht zieht, dass die Mechanik innerhalb des Mics vieleicht locker/beweglich gelagert ist.

Das ist das was ich nicht weiss. Testen kann ich das Mikro vorerst noch nicht da ich im Moment noch keine Anschlussmöglichkeit habe (Preamp is on the way ;-)). Bei nem möglichen Defekt muss das gute Stück natürlich schnelltmöglich wieder zurück..... Darum..

Hat dort zufällig jemand Erfahrung mit?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn was richtig laut klappert (so, als ob auch was hin- und herfällt), sieht es nach "zurück" aus. Lose darf da nichts sein. Ich selbst hatte tatsächlich mal bei einem Brauner Phantom eine lose Schraube im Mikrofonkorb... sowas ist dann ein Fall für Rückversand. Ruf' doch einfach den entsprechenden Sachbearbeiter an. Auf keinen Fall selbst öffnen und nachschauen, dann ist die Garantie weg...

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben