Rode NT 1-A: Wie viele bzw. was für XLR-Kabel?!

  • Ersteller Viggi90
  • Erstellt am
V
Viggi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.12
Registriert
24.11.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

bin neu hier und hab auch direkt schon eine Frage :)

Ich möchte mir zu Weihnachten das Rode NT 1-A wünschen.. Allerdings kapier ich das mit den Anschlüssen grad nicht so richtig.. In den Amazon-Rezensionen steht, dass man ein Preamp (dachte für den Anfang an das Behringer Tube Ultragain Mic200) braucht und dann einmal ein xlr female/male kabel (verbindung zwischen mic und preamp) und ein xlr/klinke kabel (verbindung zwischen preamp und soundkarte)..
http://www.amazon.de/Rode-NT-1A-Gro...ierenkapsel/dp/B0002PSCQM/ref=wl_mb_hu_m_1_dp
Laut Lieferumfang ist ein XLR-Kabel vorhanden. Reicht das nun schon aus oder muss ich mir noch ein Kabel dazu kaufen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus und fänds ärgerlich, wenn ich das Micro zu Weihnachten bekomme und aufgrund eines fehlenden Kabels noch gar nicht ausprobieren kann :-(

Also was genau muss ich mir dazu kaufen? Ich würde das Micro übrigens mit einem iMac verwenden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!
Vicky
 
Eigenschaft
 
EIgentlich sind die Kabel das geringste Problem - wenn du mit dem Computer aufnehmen willst dann ist halt nicht nur die Qualität des Mikros wichtig, sondern auch die Soundkarte spielt eine Rolle. Ich hab da jetzt keine Erfahrung mit dem iMAc, aber generell sind so diese integrierten Soundkarten von der Qualität her nicht so optimal. Deswegen kauft man sich eigentlich neben dem Mikro auch immer eine entsprechende Soundkarte dazu, wenn amn mit dem PC aufnehmen will. Und heutzutage nimmt man da dann meistens USB-Soundkarte mit integiertem PreAmp, also wo man direkt ein Mikrofon anschließen kann. Da würde ich mal sagen dass es mit dem hier so losgeht als günstigster Einstieg:
http://www.musik-service.de/m-audio-fast-track-prx395770983de.aspx