Rode NT-5 für Git. Amp (Twin Reverb, Marshall DSL)?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.013
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

macht es Sinn mit einem Rode NT-5 meinen Fender Twin Reverb oder meinen Marshall Combo im Livebetrieb abzunehmen?
Oder muss ich mir dafür ein spezielles Instrumentenmikro (wie Shure SM57, Sennheiser e906) kaufen?

Danke im voraus für Eure Hilfe.
Hans
 
Eigenschaft
 
Nein, muss man nicht, man kann auch mit einem solchen Mikro wie dem NT5 einen Amp abnehmen - wie gut das dann funktioniert kommt aber auch darauf an, wie laut es auf der Bühne zugeht, und man muss der Positionierung etwas mehr Aufmerksamkeit widmen als mit einem der anderen, typischeren Mics für diese Anwendung. Klanglich ist es aber sicher kein Nachteil - es muss nur ein vernünftiger Toni am Mischer stehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben