RODE nta1 mit Roland vt-3

R
RAZEZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.19
Registriert
06.08.19
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe das Rode nta1 und ein Roland vt-3. Da das Mic ja ein Audio Interface oder ein Mischpult benötigt weiß ich leider nicht wie ich diese beiden Sachen kombinieren kann.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen hier...
Dein Roland VT-3 ist auch gleichzeitig ein sog. USB Audiointerface (=externe hochwertige Soundkarte für PC/Mac)
Prinzipiell schliesst du dein Mikro an das Roland an (Phantomspeisung einschalten) und das Roland via USB Kabel (Standard "Druckerkabel") an den PC, vorher musst du noch die Treiber von der Homepage laden und installieren.
Zitat Anleitung:
Sie können den VT-3 als USB Audio-Interface für Ihren Rechner nutzen.* Sie müssen auf dem verwendeten Rechner den USB-Treiber installieren, bevor Sie den VT-3 an den Rechner anschließen. Den USB-Treiber können Sie von der nachfolgend aufgeführten Internetseite herunter laden. Details finden Sie im Dokument Readme.htm, welches sich innerhalb der Download-Datei befindet. http://www.roland.com/support
Dann kannst du mit einer entsprechenden Software (DAW = Digitale Audio Workstation) aufnehmen.
 
R
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom Ersteller selbst gelöscht
Falls du das Teil schon als Interface am PC betreibst und du über Kopfhörer sowohl dein Originalsoud (vom VT) sowie den von PC kommenden" Rückkanal" (Monitor) hörst, gibt es hier eine sog. Latenz (Verzögerung), die dir als ein Echo (1 mal doppelt) vorkommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben