Neues Recording Studio zusammenstellen 3 Mic Gesang Gongs Obertöne ...dringend...

  • Ersteller mdusilva
  • Erstellt am
M
mdusilva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
07.05.12
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
München
Liebe Forumsmitglieder,

nach langen Überlegungen und studieren der vielen Foren und Test´s meine Frage an Euch bzgl. einer guten Ausstattung.
Ich bin absoluter Neuling und die SW (Cubas oder Studio ONE 2) will ich testen wenn alles zusammen ist.

Ich brauche es für die Produktion von Meditations-, Klang- und Kurs-CD´s, somit später auch gleichzeitige Aufnahme von Sprache und Klang (Klangschalen).
Mac Book Pro i7, 2,2 GHz, 8 GB und externe Platte ist vorhanden.

Aus ursprünglich gedachten 1000 EUR sind jetzt fast 2000 geworden ohne SW...,
bitte helft mir wie ich ein optimales Set zusammenstellen kann.

Meine Überlegung:

Mic:
Rode NT-2a (Gesang und Sprache)
Rode NT5 Set (Gong´s und Schalen)
incl. SB5B Stativ, K+M Schiene, Kabel.

Interface:
RME babyface war meine erste Idee, aber nur 2 Mic´s...
alternativ
Motu 4pre
oder Focusrite Saffire Pro 40
Das Fireface 800 würde leider den Rahmen sprengen!!!

Monitor:
Yamaha HS80M
alternativ evtl. ADAM

Kopfhörer
Beyerdynamic DT770 PRO

1. Mein größtes Fragezeichen ist das Interface und da ich 3 Mic´s brauche weiss ich nicht mehr was ich nehmen soll???
2. Ist das die optimale Austattung um die Obertonreichen Gong´s (110cm) aufzunehmen?

HILFE!!!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.

Vielen Dank im voraus!!!
 
Eigenschaft
 
Ein paar Fragen dazu:

Hast Du an die Raumakustik gedacht?

Wie laut wird denn der Gong? Die können u.U. ganz schön Schalldruck entwickeln, wenn man sie so richtig abgehen lässt und da könnte u.U. ein Mikrofon mit Pad-Schalter (z.B. das Rode NT55) von Vorteil sein.