Rode Stereo Videomic Pro Kaufberatung

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Moinsen!

Ich habe vor mir ein Mic für meinen Camcorder zu holen, es sollte eine gute Aufnahme machen und die internen Mics ablösen und verbessern. Ich habe den Test von s. gelesen und bin dort auch schon sehr schlau draus geworden, aber leider testet er dort nicht das relativ neue Stereomic von Rode.


Wer kennt dieses Micro und kann dazu Aussagen treffen. Ist es empfehlenswert oder lohnt sich diese Anschaffung nicht und ich könnte beim Videomic ohne Stereo bleiben?


Hauptsächlich soll das Micro für Livemitschnitte in Konzerten und Debatten sowie Konferenzen eingesetzt werden, ab und an auch mal in freier Wildbahn sozusagen.

Greets Wolle
 
Eigenschaft
 
Hallo Wolle,

ich kann Dir zu dem Micro nichts sagen, aber Konzertmitschnitte in Mono würde ich nicht machen. Bei dem Camcoder ist doch sicher auch ein Stereomicro verbaut. Die taugen zwar meist nicht viel, aber die sind immer noch besser als ein Monomicro.
Auch bei Diskussionen wird die Sprache in Stereo verständlicher sein.
Du kannst das ja mal ausprobieren (Versuch macht kluch :D), lass mal ein Video laufen und stell dann den Ton auf Mono, das wird deutlich schlechter.

Gruß

jwowi
 
Moin!

Naja für Konzertmitschnitte wird eh meistens von mir noch separat der Ton mitgeschnitten, per Interface, entweder als Splitt vom Pult oder auch mit separaten Micros, da wäre es jetzt nicht so von nöten. Fakt ist, das mir der Ton meiner Cam nicht so wirklich gut gefällt, wobei es schon noch viel schlechteres gibt.:D Wenn ich aber nicht mit zig Mikros irgendwo auftauchen muß, dann wäre so ein Mikro schon eine Option, wenn der Klang eben relativ gut wird.

Greets Wolle
 
Moin Wolle,

Spätaufsteher?:D Na, wenn Du bei Konzerten den Ton separat aufnimmst, dann kannst Du vergessen, was ich geschrieben habe, jedenfalls für die Konzerte. Für Diskussionen bleibe ich aber bei meiner Meinung. Dass Deine Cam keinen tollen Ton, glaube ich Dir ungehört, das kenn ich genauso. Das sind halt echte Billigmicros und der Einbauplatz ist auch alles andere als günstig.

Gruß

jwowi
 
Moin!


Wie meinen?:gruebel:

Dass Deine Cam keinen tollen Ton, glaube ich Dir ungehört, das kenn ich genauso. Das sind halt echte Billigmicros und der Einbauplatz ist auch alles andere als günstig.

Naja für Außenaufnahmen usw reicht das fast schon aus oder anders gesagt für den Heimgebrauch reicht das völlig, so schlecht ist der Ton dann auch nicht, aber wenn es etwas professioneller werden soll dann sind die internen Mics eben nicht das Gelbe vom Ei.

Gibt es eigentlich noch Alternativen zum Rode Stereo Mic Pro?

Greets Wolle
 

Es ist das "Moin", was viele verwirrt. Ich sag das auch immer und werde gefragt, warum ich so lange schlafe.
Wenn die Leute dann sehen, dass du aus HH kommst, sollte eigentlich alles klar sein ;)
 
Moin!



Wie meinen?:gruebel:


Gibt es eigentlich noch Alternativen zum Rode Stereo Mic Pro?

Moin Wolle,

.s hat mal wieder recht :great: . Ich hatte übersehen, dass Du Hamburg kommst. Bei uns im wilden Süden (bei Heidelberg) sagt man nur morgens moin, danach dann tach.:D

Es gibt noch ein zweites von Rhode (60 € billiger), das hat mehr Bewertungen (24), vielleicht wühlst Du Dich da mal durch.

https://www.thomann.de/de/rode_svm.htm

Gruß

jwowi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben