rodney holmes - great beat

von schmuggla, 29.12.06.

  1. schmuggla

    schmuggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 29.12.06   #1
    hallo ihr lieben

    viele von euch kennen wohl den latin-groove-king rodney homles!
    zu seinen berühmtesten grooves zählt wohl auch dieser hier:

    http://www.drummerworld.com/Videos/rodneyholmeslatin.mov

    ich hab mich schon vor etwas längere zeit mal drangesetzt, um mit hilfe dieses videos:

    http://www.drummerworld.com/Videos/franmeranteholmes.mov

    den groove nachspielen zu können, was auch sehr gut geklappt hat!

    jetzt hab ich mal wieder in meiner videosammlung rumgestöbert und bin auf meine dazu rausgehörten noten gestoßen und möchte nun von euch wissen, ob die überhaupt richtig sind :rolleyes:
    ich glaub nicht, dass viel oder überhaupt etwas falsch ist, jedoch kann mir ja auch ein fehler unterlaufen sein und da ich den groove so schön find, würd ich den gerne auch richtig spielen können!
    weiterhin könnt ihr dann ja auch mal diesen groove üben!

    danke für die hilfe

    noten sind im anhang

    mfg
     

    Anhänge:

  2. De-loused

    De-loused Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Beiträge:
    808
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.839
    Erstellt: 31.12.06   #2
    So erstmal super Sache das du dir die Mühe gemacht hast. Mir währe das nämlich zu blöd sich dieses Video 99999mal angucken zu müssen weil dieser arrogante Ar*** das nicht in einem anständigen Tempo vormachen kann sondern immer angeben muss. Jetzt hab ichs dann doch getan, deine Noten sind (fast) richtig, so wie ichs höre spielt er aber in beiden Takten auf dem letzten 16tel der 3 noch einen Snareschlag, den man aufgrund der Geschwindigkeit aber kaum vernünftig nachvollziehen kann:mad:. Das hört man besonders deutlich in dem Takt in dem er die Hi-Hat in der linken Hand davor weglässt. Ansonsten, gute Arbeit...werd den jetzt auch mal üben.
    Natürlich geschmacksfrage, aber ich würde eher diesen Herren bevorzugen, Technik hat der Holmes, keine Frage, aber Hernandez hat definitiv mehr Rhythmus, Melodie und Finesse.
    YouTube - Horacio Hernandez
     
  3. schmuggla

    schmuggla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.104
    Erstellt: 31.12.06   #3
    hey super erkannt, danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping