Röhre kaputt?

Ewwi
Ewwi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.15
Registriert
26.03.14
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Saarbrücken - Saarland
hallo zusammen, ich habe einen blackstar series one 200 ,
heute angemacht und nach 3 min gabs ein knacken und er ging zuerst aus wie im standby,
da hab ich ihn kurz aus gemacht und dann nach ca. 1 min wieder an.
wie er dann aus dem standby angemacht wurde kam rauschen und die 3 von 4 röhre fing an zu
glühen (also mehr als normal) mit blauen flammen drinne.
könnte das mehr sein oder dürfte das nur die röhre sein?

:igitt:
 
Eigenschaft
 
Herzliches Beileid.

1. Es kann die Röhre selbst sein, die von sich aus schadhaft war.
2. Es kann en Fehler in der Amp-Elektrik sein, der die Röhre gekillt hat.

Es hilft dir so oder so nur der Weg zu einem fähigen Techniker, die genaue Ursache fest- und abzustellen.
 
Danke... 
Ja das wollte ich auch machen,gleich Montag..
Wenn es jetzt nur die eine röhre währe Was kostet denn der Einbau mit röhre so im schnitt? Und wenn es das andere wäre was könnte da auf mich zukommen?

Ich hoffe es wird zahlbar sein...

Verdammt.....
 
Eine einzelne Endröhre zu tauschen wäre zwar möglich aber kann zusätzliche Probleme aufwerfen deswegen wird normalerweise der komplette Endstufensatz (in Deinem Fall 4 Stück) gewechselt...Je nach Tech, Röhre und der Begleitumstände (nur Tausch oder Tausch + Fehlersuche) kann sich das im Rahmen von 120-300€ bewegen..genaueres kann man ohne den Amp vor sich zu haben nicht sagen...
 
ok, dass wäre ja noch zu verschmerzen .
da hilft ja nichts da muss der amp zum doc und dann kanns hoffentlich wieder los gehen.

danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben