Röhren als Verkaufsargument

  • Ersteller dunkelelf
  • Erstellt am
D
dunkelelf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Registriert
28.11.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.151
Mahlzeit.

Ich will hier mal ne Theorie Aufstellen:

Produkte in denen Röhren sind verkaufen sich besser. Egal ob im Signalweg oder nur als Dekoration.

Ich glaube in uns Gitarristen ist die röhre einfach verwurzelt egal wie. :screwy:

Ein paar beispiele:

Das Rocktron Voodoo Valve ist ein Renner. Der Gainiac auch.
Beide haben eine "Alibi" Röhre.

Der Tech 21 PSA-1 Sansamp ist noch recht unbekannt, obwohl das teil Hammergeil klingt und wahnsinns druck liefert.:evil: Wenn die ne Röhre einbauen würden und dann nur die Heizung anschließen würden, dass das ding halt glüht und von aussen zu sehen wäre würde er besser gehen.

Ich nehme mich da auch nicht aus.
Ich fahr im moment
Rocktron Piranah (Röhren preamp mit halber Alibifunktion)
Rocktron Velocity 100 (Transistor endstufe)

Bin vollkommen zufriedendas Rockt.:rock: und trotzdem erwische mich dabei wie ich immer Richtung Marshall El34 100/100 oder Reußenzehn Endstufen Schiele :screwy:.... geht es euch ähnlich
 
Eigenschaft
 
Hm, das was du da beschreibst und was du dann unten sagst ist etwas anderes. Ob du ne Velocity oder ne Vollröhren-Endstufe betreibst macht schon einen Unterschied. Und das die Enstufen-Röhren nur Alibi sind stimmt einfach nicht. Die machen schon ne Menge Sound aus.

Der Grundthese würde ich allerdings zustimmen. Alles, was ne Röhre hat, bekommt erstmal mehr Aufmerksamkeit, egal ob's am Ende ein Placebo ist oder nicht.
 
seh ich genauso!

Obwohl nicht immer Röhre besser ist ...........................
 
och, das würd ich so nicht sagen. was wirklich anheizer sind, sind wörter wie "limitiert" oder "vintage". :)
 
dunkelelf schrieb:
Das Rocktron Voodoo Valve ist ein Renner. Der Gainiac auch. Beide haben eine "Alibi" Röhre.

wie kommst du darauf? ich hab mein vooduvalve jetzt glaub ich seit 8 jahren und bisher ist mir nicht aufgefallen, daß die röhre nur alibi wäre - ganz im gegenteil, die röhre macht gerade in den lo-gain kanälen einiges am sound aus. beim hi-gain kanal hat die röhre vor allem eine saturierungs- und keine verzerrfunktion, vielleicht hast du deshalb das gefühl, daß das nur alibi wäre?
 
Hört man den Unterschied eigentlich live? Das geht doch meistens im Krach der PA unter.
 
riffer schrieb:
Hört man den Unterschied eigentlich live? Das geht doch meistens im Krach der PA unter.

wie meinste das genau?

ich hab die erfahrung gemacht, das transen amps live oftmals untergehen. also man hört die mangels durchsetzungskraft kaum (oder garnicht). kommt natürlich auch auf die pa an, aber röhren amps setzten sich wesentlich einfacher durch.
 
riffer schrieb:
Hört man den Unterschied eigentlich live? Das geht doch meistens im Krach der PA unter.

Welche P.A.? :D

Klar, hörst du auf jeden Fall. Gerade wenn's laut wird machen die Röhren richtig was her.
 
Pappnase schrieb:
och, das würd ich so nicht sagen. was wirklich anheizer sind, sind wörter wie "limitiert" oder "vintage". :)

Wenn ich jetzt also einen limitierten Vintage Röhrenamp verkaufen würde,würd ich dann ne Menge Geld machen?

Aber es ist wirklich so,dass Röhren sich ambesten druchsetzen,da kommt einfach nix ran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben