Röhren für Peavey Classic 30

  • Ersteller beat lebowsky
  • Erstellt am
beat lebowsky
beat lebowsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
30.04.06
Beiträge
155
Kekse
0
Kurze aber gehaltvolle Frage: Kann mir jemand sagen welche Röhren in meinen Peavey Classic 30 hineinpassen? Und würde mir jemand entsprechende Empfehlungen geben? (zwecks Marke,Quali...)

Schonmal vielen Dank im Vorraus!

MFG

Beat Lebowsky
 
Eigenschaft
 
steht doch eh direkt neben der röhrenfassung, oder? :confused:

die vorstufenröhren (die kleinen) sind die typischen 12ax7, in die endstufe kommt ein gematchtes quartett EL84 rein.

ich hab gute erfahrungen mit electro harmonix gemacht (zumindest in der vorstufe), in der endstufe hab ich JJ drin. kannst dich ja mal bei tubetown.de umgucken, da gibts auch eine art ratgeber nach soundvorstellungen: Tube-Town.de - Röhren von Sovtek, Tesla, Elektro Harmonix - EL84 12AX7 KT88 6L6 NOS
oder auf tubeampdoctor.de
 
habe in meinem peavey classic 30 röhren von jj drin und bin zufrieden

vorstufe 3 x ecc 83 s
endstufe 4 x el 84
 
Kann man diese Röhren einbauen (wegen der etwas anderen Bezeichnung) oder gibt es da Probleme?
 
Hi

Klar kannst du die da einbauen, weil es der selbe Röhrentyp ist halt nur von ner anderen Marke

Mfg
 
Ich würde die bei Tube-Town kaufen, dort sind sie günstiger. In die Endstufe am besten JJ EL84 packen, da diese stabiler sind. Preis pro stück liegt bei 7,90€ - da du 4 stück brauchst sind wir bei 31,60€.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben