Peavey Classic 30 boosten

von bananajunky, 22.07.08.

  1. bananajunky

    bananajunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #1
    Hallo allerseits.

    Ich hab mir damals für meine Jazz-Band einne Peavey Classic 30 gekauft.

    Da ich jetzt noch bei einer Punk-Band spiele, wollte ich fragen, mit was ich den Amp am besten boosten könnte, um mehr Gain rauszuholen. Vor allem für die Soli.

    Ahja, wir spielen Hi-gain Punk ala Nofx.

    Danke schonaml im Vorraus

    mfg BJ
     
  2. HempyHemp

    HempyHemp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Griesheim
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    2.507
    Erstellt: 22.07.08   #2
  3. bemymonkey

    bemymonkey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.06
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    5.938
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    94
    Kekse:
    10.380
    Erstellt: 22.07.08   #3
    Hey Banane, der Classic 30 vertraegt sich im Allgemeinen sehr gut mit Tretern... zum Boosten kann ich gut so ziemlich jeden Tubescreamer Klon empfehlen. Der Digitech Bad Monkey macht sich besonders gut, weil Du hier getrennte Hoehen- und Bassregelung hast... :)

    Die Frage ist natuerlich, ob Dir ein Booster ueberhaupt was bringt - die Zerre vom Classic 30 fand ich naemlich jetzt fuer NoFX eigentlich schon mehr als genug vom Gain her. Koennte nur noch ein Bisschen Post-EQ vertragen, um den Sound rauher zu machen - EQ im Loop und dann 3-5kHz bissel anheben, z.B...

    Oder einfach lauter machen ;)
     
  4. bananajunky

    bananajunky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.08   #4
    Naja ich werd wohl in der nächsten Zeit zur Klangfarbe fahrn, und ein paar Treter ausprobieren.

    Danke für die Antworten. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit!!

    mfg BJ
     
Die Seite wird geladen...

mapping