Röhren im Fryette Deliverance 60

  • Ersteller Gast 2338
  • Erstellt am
G
Gast 2338
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
20.07.06
Beiträge
369
Kekse
499
Ort
6863 Egg
Hallo,

hab ein Problem das mit jetzt schon länger beschäftigt. Hab mir vor ca. 4 Monaten einen neue Fryette Deliverance geholt. Sound ist genau das was ich von einem Amp will und erwarte. Jetzt ist vor ca. einem Monat bei einem Gig die Leistung meines Amps drastisch gesunken, er wurde matschig und mikrofonisch. Hab das mal bei meinem Fachladen ansehen lassen, die haben gemeint die V1 sollte getauscht werden (Tung Sol 12AX7). Jedoch ist das Problem noch weiterhin da und ich bin mit meinem Latein am Ende.

Spiele eine ESP Eclipse mit EMGs, hab da die Batterie auch schon getauscht...

Wenn ich auf die Röhren "haue" mit den Fingernägeln bemerkt ich nichts auffälliges. Jetzt heute beim spielen ist mir aufgefallen das die Sovtek KT88 bläulich glühen. Könnte das das Problem sein das die Endstufen schon runter sind?!

Der Amp fängt schon bei ca. 10 - 11 am Master schon an zu matschen und wird kaum lauter... kann mir da jemand helfen?

lg,
 
Eigenschaft
 
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
01.08.21
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.408
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
kann mir da jemand helfen?
Klar: Ein guter Techniker ;)

Was du beschreibst kann viele verschiedene Ursachen haben. Defekte/verschlissene Röhren sind eine der vielen Möglichkeiten. Eine Ferndiagnose über's Internet ist da aber nahezu unmöglich. Von daher wirst du nicht drumrum kommen den Amp einem Profi zu überlassen.

Vielleicht findest du ja hier jemanden in deiner Nähe: https://www.musiker-board.de/versta...r-zubehoer-nach-plz-geordnet.html#post5484614

MfG
 
mr.coleslaw
mr.coleslaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.21
Registriert
29.09.04
Beiträge
2.938
Kekse
20.584
Ort
Mainhatten
Hi Dominik,

du hast doch noch Garantie auf dem Amp. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, ihn dort abgeben und repariert wieder abholen.
Ansonsten auf Wandlung bestehen und dir einen neuen besorgen lassen.

Gruß Pete
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben