-=Röhren-Preamp für Hardcore/Metalcore=-

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
UncleReaper schrieb:
Ich habe hier mal ein Soundsample von dem JMP-1 zusammengeschnitten.
Ich denke dass sich das annähern an "deinen Sound" relativ leicht realisieren lassen wird.
In dem Sample sind nicht die vollen Reserven ausgeschöpft keine Angst, da hat der JMP-1 noch einiges.
http://rapidshare.de/files/21244133/JMP-1.mp3.html
NEIN MANN!!!
WIE GEIL!!!
Da hat doch tatsächlich einer ein Snippet vom Parryzide zusammengeschnippselt. :D
Die proben bei uns direkt nebenan. Wir haben sogar schon diverse male zusammen gerockt. FUCK YEAH!!!
gruß
-yosh

sorry für OT!! :redface:
 
hohl dir den sans amp
mit dem bekommste deinen wunschsound hin
 
BreadFan schrieb:
Gibt es verschiedene Versionen vom Triaxis?

hat jemand schonmal die Teile von Randall gespielt?...RM4 heisst das Ding
 
derYosh schrieb:
NEIN MANN!!!
WIE GEIL!!!
Da hat doch tatsächlich einer ein Snippet vom Parryzide zusammengeschnippselt. :D
Die proben bei uns direkt nebenan. Wir haben sogar schon diverse male zusammen gerockt. FUCK YEAH!!!
gruß
-yosh

sorry für OT!! :redface:


Der Byrt ist schon ein knackiger Kerl. :D ;)

edeltoaster schrieb:
das teil ist ohne frage sehr gut (2120),aber so ein prädestiniertes topteil ist ganz klar besser!bei der ersten gemeinsamen probe war das in etwa so:
hakan (fretboard-racer) schlägt 'nen akkord an,breit grinsend.-ich schalt stand-by ab und schlag den selben an...-grinsen verschwindet.(war noch mit fireball)

Seltsam. Ich habe erst gestern Abend das grinsen eines Fireball Spielers verschwinden sehen,
als es mit der Kombi 2120 und Mesa Boogie 400 Watt Endstufe losging... Das Problem liegt wohl woanders.
 
man könnts auch mal mit nem modifizierten ADA MP1 versuchen, die sind oft deutlich günstiger (170-220 Euro) zu kriegen als z.B. ein JMP-1 und klingen ganz gut. Den entsprechenden MOD vorausgesetzt kann man mit den Dingern ne recht breite Palette fahren.
 
BreadFan schrieb:
hat jemand schonmal die Teile von Randall gespielt?...RM4 heisst das Ding

Wäre gut wenn mir einer mal hilft ^^
 
BreadFan schrieb:
Wäre gut wenn mir einer mal hilft ^^

Der RM4 ist schon cool und je nach Modul auch geeignet für Hardcore/Metalcore oder Jazz...
Aber der kostet auch nicht gerade wenig. ;)

Die Module kosten ja auch schon 250 Euro.
Würdee passen.
 
hast du das Ding schonmal angespielt?
Kann man den RM4 nur mit der Randall Endstufe spielen oder geht das mit jeder beliebigen?...hab in sonem Video irgendwo gesehn dass mann die nur mit der Randall Endstufe spielen kann?
Ist das Wahr?:eek:
 
Hallo,

wie bekommst du denn fette High-Gain Sounds hin mit dem Sansamp?
Ich wollte mir einen kaufen. Habe das Teil gerade zum Testen da und bin
echt nicht begeistert...

Gruss
Frank
 
Kleinerfrank schrieb:
Hallo,

wie bekommst du denn fette High-Gain Sounds hin mit dem Sansamp?
Ich wollte mir einen kaufen. Habe das Teil gerade zum Testen da und bin
echt nicht begeistert...

Gruss
Frank
????

Also present 24 wechseln und los gehts. Wo ist dein Problem?
 
DaDaUrKa schrieb:
????

Also present 24 wechseln und los gehts. Wo ist dein Problem?

Das Teil klingt bei mir ziemlich dürftig wenn ich es direkt an's Mischpult anschliesse
und dann Hifiamp mit Monitorboxen oder an die PA.
hab natürlich einige Presets ausprobiert.
Ist wirklich schwach was die Kiste da bringt...

Gruss

kF
 
In dem anderen Thread haben wir dir doch gesagt was das Problem ist!?!?!
 
BreadFan schrieb:
hast du das Ding schonmal angespielt?
Kann man den RM4 nur mit der Randall Endstufe spielen oder geht das mit jeder beliebigen?...hab in sonem Video irgendwo gesehn dass mann die nur mit der Randall Endstufe spielen kann?
Ist das Wahr?:eek:

*push*
 
ich möchte kurz mal den ENGL E530 hier reinwerfen....
ich weiss es gibt zich thraeds über ihn,aber hier hab ich ja gesagt welchen sound ich haben will...ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


hier nochmal die Band von der,der Sound angestrebt wird

www.bornfrompain.com

LG
BreadFan
 
wäre echt gut wenn einer heute noch was zu schreiben würde...nen Kumpel von mir drängt und will den ENGL E530 verkaufen...
 
also ich glaub mit dem Engl E530 kommste da schwer ran an den Sound. Ich hab den auch und bisher hab ist mir soeine Einstellung nicht über den Weg gelaufen. Kann sein das es mit D-Tuning und passenden Pickups klappt, aber... der Engl ned umsonst E530 "modern rock".

Mit meinem MP-2 könnt ich mir sowas schon eher vorstellen ;)
 
hmm ok...?
das Tuning ist in C#.
Was fehlt denn eurer Meinung nach dem E530 um an den Sound ranzukommen?
 
bei 1000€ nur für den Preamp würde ich (hab ich auch ;) ) zum PSA-1 tendieren!! der is doch viel flexibler als der JMP-1...

das Randall-Dingens kostet doch mit Modulen mal ganz schnell weit über 1000€... ob sich das lohnt??

warum in aller Welt spielt man ne 400W-Röhren-Endstufe????? :eek: (ich würds zugern selber mal hören/probieren) :D
 
BreadFan schrieb:
hmm ok...?
das Tuning ist in C#.
Was fehlt denn eurer Meinung nach dem E530 um an den Sound ranzukommen?

und die aggressivität? Kann ich die irgendwie rausbekommen/herstellen mit dem E530?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben