-=Röhren-Preamp für Hardcore/Metalcore=-

  • Ersteller BreadFan
  • Erstellt am
Glückwunsch! Dann hat deine Suche ja auch ein Ende. :D
 
ic han deiner stelle haette noch ma den sansamp ausprobiert....

aber der peavey is hammer geil hatte auch ma einen 5150....
 
also ich hätte mir den recto preamp abgekauft ;) :D

der peavey ist sicher ganz was anderes als der engl 530. wieso hast du dir überhaupt den 530 damals geholt ?
 
weil ich ihn anders in Erinnerung hatte...und ich in der Preisregion damals keinen andern Preamp fand der für mich in Frage kam...Doch jetzt is alles super! :)
 
jaja,das sind die,die meinen,ein rack wäre viel toller als ein top:rolleyes:

man lernt daraus!
 
alles subjektiv!aber bei hardcore/metalcore brauch man sich da denk ich nicht streiten.bandkollege war dann auch erst mit nem top zufrieden.
 
ach edeltoaster...jeder hat seine eigene meinung...und nein mann kann 100%metalcore mit rack spielen....nur weil du ein topteilverfächter bis heisst es nich das rack scheisse is....so is deine meinung vielleicht aber nicht vieler anderer...ich finde rack is genial....soviel geile sachen hammer....
und ich mach verdammt guten metalcore mit nem rack :D
greetz wummy
 
jedem das seine!kenne NUR leute die am ende doch wieder ein top spielten.ich hatte btw u.a. nen h&k access preamp
 
jedem das seine!kenne NUR leute die am ende doch wieder ein top spielten.ich hatte btw u.a. nen h&k access preamp
Ich möchte ehrlich sein. Es sollte niemanden interessieren ob jemand NUR Leute kennst, die wieder ein Top spielen.
(Oder sagen, dass ESPs besser sind als Jacksons, oder dass ein Valveking jedem Transistoramp vorzuziehen ist oder oder oder)
Auf diese "NUR Leute" kann man nämlich einfach nur ziemlich scheißen, um es direkt und ohne umschweife auszudrücken.
Jeder soll sich das nehmen, was für ihn nunmal am besten ist. Ist es ein Top, soll es so sein, ist es ein Rack, soll es eben das sein.

Immer mit Leuten zu argumentieren die man kennt ist quark.
Ich sag ja auch nichts großartiges gegen deinen ENGL wenn du ihn wieder in den Himmel lobst.
(Obwohl ich doch 9 von 10 Menschen kenne, die eine ähnliche Auffassung wie meine haben.. ;) )
Also Hauptsache das Zeug gefällt einem selbst. Ich würde einen 6505 auch einer E530 vorziehen.
Einen Tri-Axis würde ich aber wiederum einem 6505 vorziehen. etc... Ein Endloses Spiel.

Edit: Wobei ich das mit dem Tri-Axis vielleicht revidieren muss... Ich stehe eigentlich auf eine "luxuriöse einfachheit"..
Also .. kein "ein Volume Poti mehr brauch ich nicht" aber auch kein "ich steuer mein 32 HE Rack mit diesen 3 1/2 Midi Fußleisten"..
Ein griffiger- also gut packender EQ, ein guter Amp.. eine großzügige Regelung der Kanäle .. (Booster, Voicing Regler.. etc.)
vll. noch ein paar integrierte Effekte.. wobei es mir graust, wenn eine digitale effekteinheit im amp putt ist und am Ende bin ich glücklich.
.. Hmm Ok... Gut klingen soll er eigentlich auch noch. ;)
 
nehmt mir solche aussagen nicht übel,ich halte mich selbst garnicht für so fixiert!:rolleyes: ein jeder hat so seine kaufmotivationen.
ich bin nachwievor sehr intressiert welchen amp du da so lobtest mr reaper.afaik gab es da nie eine öffentliche auflösung;)
 
ich bin nachwievor sehr intressiert welchen amp du da so lobtest mr reaper.afaik gab es da nie eine öffentliche auflösung;)
Wie du sagst.. Jeder hat so seine Kaufmotivationen. Da bin ich auch ein wengl egoistisch.
Wenn ich meinen Amp hier in den Himmel lobe, dann schlägt das nächstemal vll. wer zu und überbietet mich.
Und da ich nur zwei habe.... ;) Ich empfehle doch auch genug andere gute Kisten. :D
 
hab kein geld für mehrere amps :( wäre aber vielleicht sogar sinniger!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben