Röhrenamp sicher in Bus&Bahn transportieren.

  • Ersteller kalle-uwe
  • Erstellt am
Hab meinen2x12 combo ne Zeit lang in Tram und Ubahn hin und hergekarrt.Das war die Hölle bis mir ein Bekannter( alter Fernsehtechniker ) so nen alten Röhrenfernseher Transportkarren ausgeliehen hat. Sicher schon 30 Jahre alt.
Das ging dann easy.
Der hatte dicke Balonreifen so ca 30 cm.
Ein gepolstertes großes Tragegestell und Gurte,
Hockkant aufgespannt kam ich überall durch und sogar Treppen waren kein Problem.
Hab mal Google bemüht aber nichtmal ein Bild gefunden.
Vielleich hilfts dir aber beim suchen.
 
In Zeiten von Toaster AMPs sollte doch sowas eigentlich kein Problem sein :D
Für 250 nen Tiny Terror wenn es günstig sein soll und ab geht die Post
 
Luftbereifung, wie schon genannt, ist sicher eine gute Wahl.

Was kann sich bei Röhren-Amps durch Schütteln und Stöße verändern?
  • Steckerverbindungen aller Art können sich lockern (inkl. Röhrensockel)
  • im Winter könnte der Wechsel von Heiß (frisch abgeschalteter Heizdraht + Raum) zu Kalt (Draußen halt) den Heizdrähten irgendwann schaden
  • Feuchtigkeit ist sicher aus vielen Gründen schlecht (Regen, Niesel, Nebel, Schnee + Wind)
  • große Kälte-Wärme-Wechsel mag irgendwann auch der einen oder anderen Lötstelle zusetzen
  • u.Ä.

Ein paar denkbare Alternativen zum Schleppwerk:
  • Taxi , Uber u.Ä.
  • Mitfahrmöglichkeit
  • Leihgefährt

  • netter Nachbar
  • manche Foren bieten "Suche Transport von A nach B"
  • was ist mit Deinen Mitspielern und deren Umfeld: Ist dort niemand motorisiert?

  • 2. Amp (wurde schon genannt)
  • und ganz innovativ: Schwebetransport (Helium und Co.)
  • Absprache der Art "Ihr bekommt mich nur, wenn der Amp ..."

Die Frage ist natürlich auch, wie lang und wie abgelegen die verschiedenen Strecken sind.
 
...ich kann natürlich auch einwerfen, dass für weite Teile der Gitarristenfront die Zeit der riesigen Amps mit riesigen Wattzahlen vorbei ist, aber (1) hilft das nix und (2) gibt's ja nach wie vor Leute, die auf sowas stehen, und (3) ist "leben und leben lassen" schon Teil meiner Grundeinstellung.

Ich blase also ins selbe Horn wie andere: Bevor ich jetzt in eine Transportmaschine investiere und Cases kaufe und doch noch schleppen muss, da würde ich (=meine Meinung) mit einem Kompromiss in Richtung "kleines Ersatzbesteck" leben wollen. Sprich - ein kleinerer Modeller, ein leichtes Topteil, ein gebrauchtes Teil in einer etwas niedrigeren Preisstufe, was auch immer ... halt irgendwas, das man fix in Rucksack werfen oder untern Arm nehmen kann. Das "große Teil wird halt nur ausgepackt, wenn es (1) sein muss, also ganz ganz wirklich sein muss und (2) mir jemand beim Transport hilft.
 
Guter Artikel.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben