Röhrenverstärker mal laut mal leise (Ibanez TSA5)

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Mein Ibanez TSA5 mach gerade ein paar Mucken, mal (meistens beim einschalten) ist er relativ laut trotz Volume auf ca. 2.
Dann, nach ein paar Minuten ist er plötzlich deutlich leiser. Um die vorherige Lautstärke zu erreichen muss man ihn schon fast ganz aufdrehen.
Im "lauten" Zustand klingt er etwas kratzig/blechern, im "leisen" so rund wie es sein soll.
Manchmal tritt das Problem auch auf wenn man zwischen clean und dem eingebauten Tubescreamer umschaltet.
Das Problem tritt häufiger im cleanen Bereich auf. Es gibt aber auch Situationen, da ist er von Anfang an "leise".
Woran kanns liegen? Röhre hinüber, Wackelkontakt?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben