Röhrenwechsel Mesa Boogie Dual Rectifier - was beachten?

K
kili_kebi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
07.05.20
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Zusammen,

bei meinem Mesa sind die Röhren wohl langsam hinüber (der Amp klingt einfach nicht mehr so gut). Jetzt will ich also die Röhren wechseln, habe da aber noch eine Frage.

Hab ich das richtig verstanden? also wenn ich die Röhren ausbaue, und dann genau die gleichen, Originalen von Mesa einbaue, kann ich das machen ohne irgendetwas zu messen?

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hab ich das richtig verstanden? also wenn ich die Röhren ausbaue, und dann genau die gleichen, Originalen von Mesa einbaue, kann ich das machen ohne irgendetwas zu messen?

Wenn es so im Handbuch steht - und das tut es normalerweise bei den Amps, bei denen das zutrifft - dann ja.
Müsstest halt ggf. auf die entsprechende Mesa Selektion achten bei den Röhren.
Beim Dual Rectifier sollte es der Fall sein.

Habe bei den Rectifiers, bei denen ich bisher die Endstufenröhren getauscht hatte, irgendwelche anderen "Nicht Mesa" Röhren genutzt und zur Sicherheit nochmal nachgemessen, hat aber alles gepasst.
Einstellen kann man afair nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben