Roger Ricks, neuer Song

roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
21.12.19
Beiträge
44
Kekse
845
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Song rausgebracht und würde mich sehr freuen, wenn ihr den mal auscheckt. Ist mal ein politischer Song geworden, weil mir ein gewisser Herr über dem grossen Teich langsam ordentlich auf die Nerven geht :)


Werdegang / Person dahinter
Ich bin ein Musiker, der seine Tracks alle im Alleingang mit overdubing einspielt und produziert. Mit anderen Worten Drums, Gitarren, Bass, Keys und Gesang stammt alles von mir. Ich produziere die Songs in meinem kleinen Projektstudio selber. Von der Songidee bis zum finalen Mix ist also alles Roger Ricks. Ich bin Autodidakt, sprich ich habe mir alle Instrumente und das Recording selbst beigebracht. Von daher sicherlich nicht so professionell wie ein ausgebildeter Musiker, doch ich arbeite seit nunmehr fast 25 Jahren an meinem Sound. Für mich eine recht aufwändige Sache so neben der Arbeit und Familie und verbunden mit ettlichen Abenden / Nächten des "Bastelns" aber ich liebe das halt.

Songidee:
Wie gesagt... es musste mal etwas dampf ab:) aber ich respektiere natürlich auch andere Meinungen. :)

Equipment:
- Aufnahme DAW Cubase 10
- Gitarren: Gibson Les Paul Standard, Les Paul Eigenbau (Mahagonibody, Riegelahorndecke, Mahagoni-Hals, Ebenholz-Griffbrett)
- Bass: Fender Preci
- Drums: Roland TD50 mit Samples aus Superiordrummer 3
- Keys: Synthsounds und Pads aus Kontakt oder Omnisphere 2
- Gitarren mit Kemper, meist MBritt Profiles von Marshallsounds
- Audiointerface RME UFX+

Musiklinks:

Ihr könnt den Song auf folgenden Links anhören, Downloaden usw.

https://distrokid.com/hyperfollow/rogerricks/usa-dont-do-it-again

Lieber Gruss

Roger
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hai Roger,

kann zwar nur einen kleinen Schnipsel abspielen, aber der ist, wie von Dir gewohnt, excellent!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
hmmm wieso denn nur ein schnippsel?

versuche mal den youtubelink:



lieber gruss

roger
 
hmmm wieso denn nur ein schnippsel?
Der erste Link startet irgendwo mittendrin, läuft dann etwa 30 sec und bricht ab (reproduzierbar). Der YT Link läuft durch.... aber nur einmal. Dann schaltet YT automatisch weiter zu was auch immer.

gefällt mir aber immer noch ausgezeichnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der erste Link startet irgendwo mittendrin, läuft dann etwa 30 sec und bricht ab (reproduzierbar). Der YT Link läuft durch.... aber nur einmal. Dann schaltet YT automatisch weiter zu was auch immer.

gefällt mir aber immer noch ausgezeichnet :D
Herzlichen Dank
 
hab mir Deine Songs mal auf Spotify angehört und finde das alles sehr stimmig :great:

Mir gefällt Dein Styl, erinnert mich irgendwie an den guten Rock aus den 90ern(meine Jungend), von Sound und Komposition, passt alles :).

vor allem, wenn man bedenkt, dass Du alles selber eingespielt hast, weiter so...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben