What A Place / Roger Ricks

  • Ersteller roger.ricks
  • Erstellt am
roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
21.12.19
Beiträge
44
Kekse
845
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Song rausgebracht und würde mich über Euer Feedback sehr freuen:

Werdegang / Person dahinter
Ich bin ein Musiker, der seine Tracks alle im Alleingang mit overdubing einspielt und produziert (bei diesem Song wurden die Drums von einem Studiomusiker eingespielt). Mit anderen Worten, Gitarren, Bass, Keys und Gesang stammt alles von mir. Ich produziere die Songs in meinem kleinen Projektstudio selber. Ich bin Autodidakt, sprich ich habe mir alle Instrumente und das Recording selbst beigebracht.

Songidee:
Der Song beleuchtet die aktuellen Geschehnisse auf dieser Welt und setzt sich kritisch damit auseinander, soll jedoch dazu aufrufen, sich dieser im Moment oft negativen Grundstimmung nicht einfach so hinzugeben, sondern gemeinsam an einer positiveren Zukunft zu arbeiten.

Equipment:
- Aufnahme DAW Universal Audio LUNA
- Gitarren: Les Paul Eigenbau (Mahagonibody, Riegelahorndecke, Mahagoni-Hals, Ebenholz-Griffbrett)
- Bass: Fender Preci
- Drums: Studiomusiker aus Nashville (Chris Brush Drums)
- Keys: Universal Audio Plugins
- Gitarren mit Marshall JVM410H via Universal Audio Ox Box aufgenommen
- Audiointerface Universal Audio Apollo X8
- Mastering durch Schallzentrale, Schweizk

Meine Mission:
Ich stelle meine Musik in den Dienst eines guten Zweckes. Für mich ist Musik ein sehr verbindendes Element und eine Möglichkeit Brücken zu bauen und positive Impacts zu generieren. Daher habe ich mich entschlossen alle Einnahmen meiner Streamings auf Spotify einem Wohltätigkeitsprojekt, welches mir sehr am Herzen liegt zukommen zu lassen. Das Projekt wurde von einer Freundin von mir vor einigen Jahren lanciert und heisst "Chance for Children". Sie baut Schulen für Strassenkinder in Ghana auf und versucht durch Ausbildung den Kids eine aussichtsreichere Zukunft zu ermöglichen. Wie ich finde ein toller Ansatz.

Musiklinks:

Ihr könnt den Song auf folgenden Links anhören, Downloaden usw.



View: https://open.spotify.com/track/4ZGJtmE5nqmtEexSlFYPfF?si=da36d8f450024f00

View: https://music.apple.com/ch/album/what-a-place/1667244210?i=1667244211

View: https://www.youtube.com/watch?v=v899icaDVvU


Es würde mich extrem freuen, wenn Ihr Euch den Track anhören und mir Euer Feedback geben könntet. Und sollte Euch die Idee meiner Mission gefallen, wären selbstverständlich ein paar extrastreams auf spotify oder die Platzierung auf einer Playlist sehr willkommen.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz

Roger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, gut gemacht. Gefällt mir!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr professionell, sehr reif, ausgewogen, auf den Punkt. Läd ein, sich mit dem Text zu beschäftigen, was bei mir noch ansteht. Macht Lust auf mehr!

Wäre definitiv etwas für das MB-Radio: link in meiner Signatur.

x-Riff
 
Extrem gut! :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, gut gemacht. Gefällt mir!
LG Jörg
herzlichen Dank für das Feedback Jörg. Freut mich, wenn das Stück Dir gefällt.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sehr professionell, sehr reif, ausgewogen, auf den Punkt. Läd ein, sich mit dem Text zu beschäftigen, was bei mir noch ansteht. Macht Lust auf mehr!

Wäre definitiv etwas für das MB-Radio: link in meiner Signatur.

x-Riff
Herzlichen Dank! Würde mich natürlich mega freuen, wenn das Lied im MB-Radio Platz hätte. Wie gesagt, es ist für einen guten Zweck, da ist jegliche Art von Support herzlich willkommen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüsse aus der Schweiz
Roger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben