What A Place / Roger Ricks

  • Ersteller roger.ricks
  • Erstellt am
roger.ricks
roger.ricks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
21.12.19
Beiträge
44
Kekse
845
Ort
Zürich
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder einen neuen Song rausgebracht und würde mich über Euer Feedback sehr freuen:

Werdegang / Person dahinter
Ich bin ein Musiker, der seine Tracks alle im Alleingang mit overdubing einspielt und produziert (bei diesem Song wurden die Drums von einem Studiomusiker eingespielt). Mit anderen Worten, Gitarren, Bass, Keys und Gesang stammt alles von mir. Ich produziere die Songs in meinem kleinen Projektstudio selber. Ich bin Autodidakt, sprich ich habe mir alle Instrumente und das Recording selbst beigebracht.

Songidee:
Der Song beleuchtet die aktuellen Geschehnisse auf dieser Welt und setzt sich kritisch damit auseinander, soll jedoch dazu aufrufen, sich dieser im Moment oft negativen Grundstimmung nicht einfach so hinzugeben, sondern gemeinsam an einer positiveren Zukunft zu arbeiten.

Equipment:
- Aufnahme DAW Universal Audio LUNA
- Gitarren: Les Paul Eigenbau (Mahagonibody, Riegelahorndecke, Mahagoni-Hals, Ebenholz-Griffbrett)
- Bass: Fender Preci
- Drums: Studiomusiker aus Nashville (Chris Brush Drums)
- Keys: Universal Audio Plugins
- Gitarren mit Marshall JVM410H via Universal Audio Ox Box aufgenommen
- Audiointerface Universal Audio Apollo X8
- Mastering durch Schallzentrale, Schweizk

Meine Mission: