Rohmix Anregungen !

  • Ersteller weshallarise
  • Erstellt am
weshallarise
weshallarise
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
30.08.11
Beiträge
85
Kekse
0
Servus !

Ich hab gestern den Rohmix von unseren selbst aufgenommenen Album bekommen und wollte ihn gleich mal teilen um Anregungen für den finalen Mix zu kriegen.


( Am besten Rechtsklick ... Ziel speichern unter ... )

Also immer her mit Kritik und Lob :) !
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
shizzlshizzleshizzlewhizzle... das klingt aber grausamst "kaputt"...
Ich hoffe ihr macht da noch ordentlich was dran, weil das ansich scheinbar gute Ausgangsmaterial klingt so absolut fürchterlich. Mischt ihr das selber? Und was hat es mit diesem "Rohmix" auf sich?
 
Stimmt, selbst für die Musikrichtung ist das zu harsch- und "fies"-klingend in den Höhen und übertrieben ge-limited. Wenn ihr dafür Geld bezahlt habt, würde ich das wieder einfordern.
 
Aua...da zischelts aber ein bissl zu arg :O. Nicht schön.
 
kuhl meine aspirin sind leer...

ne ernsthaft: Es klingt so als wäre die grundsubstanz recht gut, aber dann halt viel zu krass komprimiert und zu viele höhen usw. klingt echt schwer im arsch.

Muss Nachtschrat da recht geben: Wenn da jemand für Geld verlangt sollte er gepfählt werden...
 
ouch... hab es nach ein paar Sekunden ausmachen müssen. muss mich meinen vorschreibern anschließen.
 
Hallo weshallarise

Ich hab gestern den Rohmix von unseren selbst aufgenommenen Album bekommen und wollte ihn gleich mal teilen um Anregungen für den finalen Mix zu kriegen.

Also wenn du hier schreibst, das ihr den "Roughmix" selbst aufgenommenen habt, habt ihr
ja zum Glück keine Kohle dafür bezahlt.

Sorry, aber selbst als "Roughmix" ist das nicht zu gebrauchen.
Zu wenig Druck, viel zu viele Höhen und ich schätze mal so im Bereich zwischen 800 - 1000Hz viel zu hoch ausgesteuert.
Das haut einem die Ohren weg.
Ich denke mal, ihr habt ja die Original Spuren noch.....Dann solltet ihr das alles nochmal neu aussteuern und abmischen.
Zum "finalen Mix" könnt ihr sowas nicht abgeben.

Noch ein Tipp.....
Limiter, Kompressor, Exciter oder ähnliches würde ich dem Mastering überlassen.
Insbesondere dann, wenn man nicht genau weiss was man da macht.

Hätte euch echt positivere Kritiken gewünscht :(....Aber was nutzt euch das ???



Gruß Alex
 
Sorry, auch wenn es mp3 ist.. Für einen Rohmix sieht es mir sogar schon zu krass aus und hört sich dementsprechend auch so an.

Bäm:
WSA - Fleas_1.1.PNG
 
wenn man sich die Kurven genauer anschaut, sieht man auch die extremen Verzerrungen, die einen sofort den Aus-Knopp suchen lassen
 
Für einen Rohmix sieht es mir sogar schon zu krass aus
Anhang anzeigen 229413

Nicht nur für einen Rohmix ;) So sollte nichtmal etwas gemastertes aussehen, da geht die Dynamik ja gegen Null.

Aber man darf den TE hier auch nicht so fertig machen. Der, der es gemischt hat, hat wahrscheinlich noch nicht so viel Ahnung. Mein erster Mix hat auch geclippt (wenn auch nicht so sehr), weil ich einfach nicht wusste, dass es so etwas gibt. Lassen wir dem TE mal Zeit, zu erzählen, wer und wie er die Aufnahmen gemischt hat.

Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja die quali halt, aber das schreiben ja schon die Anderen... Der Song selbst gefällt mir aber schon gut und bei dem Genre kann der Mix eh auch mal etwas aggresiver sein, aber bei diesem track ist es halt noch etwas übertrieben.^^

MFG
 
Servus hab jetzt nochmals eine neuere Version bekommen und dazu könnt ihr natürlich auch sagen was nicht so passend oder bsw was störend ist !

 
ich kenn leider die ausgangsversion nicht... aber das hier klingt wie das was ich bisher gelesen hab. extrem harsch und platt.
nach wenigen sekunden hört man eigentlich nur noch "zzzzzzzzzz....." ^^
Wobei ich hier wiederum nicht verstehe warum die Stimme (aber wirklich nur die Stimme) halbwegs passabel klingt.

ich würd da jetzt fast mal darauf tippen, dass a) der Mischer miserabelste Abhöre benutzt, b) die Abhöre in einem anderen Raum steht :)D) oder b) der Mischer nur noch 50% seines Hörvermögens besitzt. (letzteres ist bei vielen garnicht mal so abwägig, wenn ich so manche Gitarristen immer wieder sehe, die ihre Amps auf Kreissäge fahren :redface:, nicht zu vergessen, das Gehör nimmt von oben nach unten ab ;))

PS: wenn das ein Roughmix ist, müsst ihr wohl oder übel nochmal alles neu aufnehmen.
 
Bei mir ist es auch so, dass ich die erste Version nicht kenne...aber wie jimROOT schon sagt, so wie beschrieben...Das passt auch auf deinen neuen mix. Was heißt bekommen? lässt du dir das Mischen? oder hab ich das überlesen? :gruebel:

Ich würde auch hier sagen, dass die Abhörmonitore sch...sind oder erst garnicht vorhanden. Das ganze erinnert mich an die Zeit, wo ich mit einem 5 Euro Kopfhörer gemischt hab :rock:
 
Ich würde mal das Mastering jemanden überlassen der es kann. Die Vocals drücken bei 1:30 die Bassdrum weg und das nicht wenig. Das hat nichts mir schlechten Boxen zu tun, sondern mit schlechtem Mastering, denn so schlecht sind keine Boxen das man es nicht hört.
 
Wie ist denn das Drumset aufgenommen? Klingt irgendwie alles total platt und flach und kaputt..

Wenn du ein bisschen erzählst, wie und wo ihr das alles aufgenommen habt und unter welchen Bedingungen gemischt wurde können wir vielleicht helfen. Ich gehe allerdings auch stark davon aus, dass nochmal neu aufnehmen die beste Lösung wäre, nachdem was man bisher so gehört hat.

Grüße
Daniel
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben