Roland Cube 20 x

von Shirkan, 04.05.07.

  1. Shirkan

    Shirkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    7.06.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.07   #1
    Hi!

    Ich -Gitarrenanfänger- habe vor kurzem mit E-Gitarre angefangen. Die hatte ich damals in nem Bundle mit nem Marshal-Verstärker gekauft. Nix besonderes. Nu versuch ich mir mit Peter Burschs Gitarrenbuch selber was beizubringen. Das Problem bisher war, dass der Sound sich weder mit noch ohne Verstärker gut anhört. Ich kann zwar noch nicht viel (G,D,A-Dur) aber richtig motivierend ist es nicht, wenn es sich so anhört.

    Deswegen wollte ich mir heute ne Yamaha F 370 holen. Mit ner Westerngitarre hören sich die Lieder aus dem Buch schöner an, finde ich. Trotzdem ist mein Ziel irgendwann mal was von Billy Talent, Green Day, Good Charlotte oder Simple Plan zu spielen. Da wär natürlich die E-Gitarre besser.

    Beim Stöbern des Forum bin ich nu auf den obigen Verstärker gestoßen. Dieser kann ja eine Akustikgitarre simulieren.

    Mich würde deswegegen interessieren, wie sich das anhört. Kommt es einer Akustikgitarre sehr nah?? Ich habe nu auch keinen großen Vergleich außer der Yamaha F 370.

    Weil sollte die Akustiksimulation gut sein, kann ich mir die Yamaha sparen und hole mir lieber den Cube.
     
  2. FMOC

    FMOC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    17.08.14
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    132
    Erstellt: 05.05.07   #2
    eine akustik-simulation wird nie wie eine echte akustik-gitarre klingen... E-gitarren mit nen piezo tonabnehmer kommen schon eher ran, aber ich finde den klang einfach steril und unglaubwürdig. Klingt nicht nach e-gitarre, nicht nach akustik... Wenn du den klang einer akustikgitarre willst, werdest du diesen mit keinen akustik-simulator erreichen...
    Trotzdem ist der cube-20 ein sehr guter übungsamp. Ein fehlkauf wäre es daher nicht :great:

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping