Roland Cube 20x/30x auf 'Kiss - I was made for lovin you' einstellen

  • Ersteller ibanez92x
  • Erstellt am
I
ibanez92x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
29.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
hallo :)

ich kriege irgendwie keinen gescheiten Sound zu dem song 'Kiss - I was made for lovin you' hin.. hab einen roland cube 20x und will lead gitarre + solo spielen..

erstmal brauche ich für den verstärker tipps zum einstellen als den CUBE ROLAND 20x

zur sicherheit wärs auch gut für den 30x zu wissen weil ich evtl auch den spielen werde beim auftritt aber 20x ist erstmal wichtiger..

vielen dank!!
 
Eigenschaft
 
Whiteout
Whiteout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.21
Registriert
29.01.10
Beiträge
3.937
Kekse
12.547
Auf den Seiten des Herstellers (Roland Music) gibt es reichlich Tipps zu Einstellungen (Sounds der Helden)... Schau mal dort nach...
 
I
ibanez92x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.11
Registriert
29.05.11
Beiträge
2
Kekse
0
danke für die antwort.

auf der seite war ich auch schon, aber da gibts die einstellungen halt für 50 lieder aber dieses war jetzt leider nicht dabei..

für weitere tipps wäre ich dankbar
 
schnirk
schnirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
30.06.08
Beiträge
627
Kekse
1.679
Ort
SYLT
Hallo,
die können ja nicht für JEDEN Song die Einstellungen vorschlagen.
Probier doch einfach mal durch, welcher Sound 'in etwa' dem Sound entspricht, den Du suchst,
dann tastest Du Dich langsam von dort aus ran, learning by doing.

Gruß
Schnirk
 
Lapdog
Lapdog
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.20
Registriert
03.09.03
Beiträge
525
Kekse
1.969
Ort
Siegen
Und bedenken das Settings allein nicht bedeuten, haargenau wie XY zu klingen. Spieltechnik etc. Hat einen sehr großen Anteil. Ansonsten finde ich es auch nicht so erstrebenswert. Einfach einen ähnlichen Sound einstellen, der Rest ist dann eben deine eigene "Färbung". Finde das darf gerade beim Covern auch sein...;-)

Learning by doing ist, wie schon gesagt wurde, der richtige Weg.:great:

Gruß lapdog
 
L
langhaar!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.15
Registriert
02.07.08
Beiträge
1.582
Kekse
5.040
aber da gibts die einstellungen halt für 50 lieder aber dieses war jetzt leider nicht dabei..

Ist dein Problem jetzt das, dass du von den 50 Liedern nicht sagen kannst, welches dem gesuchten Sound irgendwo nahe kommt,
oder glaubst du, du könntest, wenn du hier nachfragst, den exakten Sound nachbilden?

Zweites wäre ein Trugschluss. Aber auch wenn dir Einstellungen genannt werden, kann es sein, dass die bei deinem Gitarrentyp, der Pickup Einstellung und deiner Spielweise (Plektrumanschlag) vielleicht gar nicht so gut passen. (zu viel Gain durch hohen PA Output etc.)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben