Roland EP7" Störgeräusche

mdc
mdc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.13
Registriert
02.02.04
Beiträge
302
Kekse
182
Ort
Berlin
Habe nun das E-Piano bei mir stehen, da meine Schwester nun ein Jahr im Ausland ist. Folgendes Problem. Seitdem es bei mir steht tritt bei der rechten Box immer ein leichtes Schnarren auf wenn ich mehrere Tasten drücke. (Vorzugsweise Septakk. mit Sustain Pedal)

Oberflächlich ist nicht wirklich was zu sehen. Es stört mich aber gewaltig. Habt ihr vll. irgendwelche Tips für mich?
Aufschrauben währe glaub ich ein wenig hart da es zig Tausend schrauben sind und ich da nichts Kaputt machen will.
Danke schonmal im vorraus

:confused:
 
Eigenschaft
 
Ist natürlich pure Vermutung, aber die Box ist nicht zufällig kaputtgegangen beim Transport, eingerissen oder so?
 
Hui da müsste ich das Ding aufschrauben und nachschauen aber ich denke nicht, war ja nur ein Zimmer weiter und runtergefallen oder so ist es nich. Wie gesagt von außen sieht alles auf wie immer.

Meinste ich sollte es mal aufschrauben? Hab nur keine lust das mit die Tasten entgegenfallen :D
 
Naja, ein leichtes Schnarren vor allem bei dissonanteren Akkorden hört sich sehr nach Riss an. Unserem Gitarristen ist das bei seiner Combo passiert, und es klang auch in etwa so. Genaueres ist da über Internet schwer zu sagen.
 
Habs außenander geschraubt. In der Box selbst war nen Fusselklumpen. Hab ihn mehr oder weniger Professionell entfernt :) Nu gehts wieder

Danke für die schnelle Antwort
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben