Roland EP7" Störgeräusche

von mdc, 06.09.05.

  1. mdc

    mdc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 06.09.05   #1
    Habe nun das E-Piano bei mir stehen, da meine Schwester nun ein Jahr im Ausland ist. Folgendes Problem. Seitdem es bei mir steht tritt bei der rechten Box immer ein leichtes Schnarren auf wenn ich mehrere Tasten drücke. (Vorzugsweise Septakk. mit Sustain Pedal)

    Oberflächlich ist nicht wirklich was zu sehen. Es stört mich aber gewaltig. Habt ihr vll. irgendwelche Tips für mich?
    Aufschrauben währe glaub ich ein wenig hart da es zig Tausend schrauben sind und ich da nichts Kaputt machen will.
    Danke schonmal im vorraus

    :confused:
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 06.09.05   #2
    Ist natürlich pure Vermutung, aber die Box ist nicht zufällig kaputtgegangen beim Transport, eingerissen oder so?
     
  3. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 06.09.05   #3
    Hui da müsste ich das Ding aufschrauben und nachschauen aber ich denke nicht, war ja nur ein Zimmer weiter und runtergefallen oder so ist es nich. Wie gesagt von außen sieht alles auf wie immer.

    Meinste ich sollte es mal aufschrauben? Hab nur keine lust das mit die Tasten entgegenfallen :D
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 06.09.05   #4
    Naja, ein leichtes Schnarren vor allem bei dissonanteren Akkorden hört sich sehr nach Riss an. Unserem Gitarristen ist das bei seiner Combo passiert, und es klang auch in etwa so. Genaueres ist da über Internet schwer zu sagen.
     
  5. mdc

    mdc Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    27.02.13
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    192
    Erstellt: 06.09.05   #5
    Habs außenander geschraubt. In der Box selbst war nen Fusselklumpen. Hab ihn mehr oder weniger Professionell entfernt :) Nu gehts wieder

    Danke für die schnelle Antwort
     
Die Seite wird geladen...

mapping