Roland FS-5L schaltet auch ohne eingelegte Batterie um?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
banjogit
banjogit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
21.06.06
Beiträge
2.004
Kekse
4.559
Hallo zusammen,

kann ich den Roland FS-5L Fußschalter wirklich auch OHNE eingelegte Batterie benutzen?
Lt. Roland-Site dient die Batterie nämlich nur der LED-Leuchtanzeige.

Wollte mich aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem FS-6 (bei dem es sich leider nicht so verhält) nochmal vergewissern, bevor ich ihn mir bestelle.

Danke!
banjogit
 
Eigenschaft
 
Hallo banjogit,

die Batterie im FS-5L ist tatsächlich nur für die LED-Leuchtanzeige, sie ist also für den Betrieb nicht erforderlich (man sieht dann nur nicht mehr, ob der Schalter gerade offen oder geschlossen ist, weil die LED ohne Strom logischerweise nicht mehr leuchten kann).

Der FS-6 allerdings schaltet im Gegensatz zum FS-5L elektronisch, deshalb braucht er auch die Batterien, sonst funktioniert er nicht.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben