Roland G1000 Styles - Welche Formate?

  • Ersteller RobertF83
  • Erstellt am
Hallo!

Ich bin ja Style-Spieler.
Damals beim Tyros 5 hab ich den Vokalisten der im Tyros verbaut ist genutzt und immer händisch ein/aus geschaltet, so wie ich es brauchte. Was auch gut ging: per Registration mit anderen Dingen zusammen.
Und das ging auch um Tyros über die Akkorde.

Wenn ich im Frühjahr dann mit PA5X-76 Musikant ein Arranger Keyboard habe, kann ich da auch wieder so verfahren.
Bei Midifiles ist es so, das im Fall eine Vocalistspur enthalten ist. Diese übernimmt die Steuerung ein/aus.

Gruß
sven
 
Servus, sry ich habe keine Mail bekommen das ihr geantwortet habt.....

Also ich hab eh erstmal Anlage abgebaut weil ich sie für eine Veranstaltung gebraucht hab. Leider steht sie nun seit dem Abgebaut da, da ich beruflich im November ziemlich eingespannt war.
@dr_rollo ich habe versucht den ehem. Verkäufer zu Kontaktieren der arbeitet leider dort nimmer und hat Facebook meine Nachricht nicht gelesen. Der wäre nur ums Eck und sicher für gutes Trinkgeld auf 30 Minuten erledigt.
 
... ich habe versucht auch die Tage was zu machen aber keine Chance. Toller Style, super Instrument.... komm mir vor wie in der Cocktailbar.
Sag doch das Ding hat noch Potenzial :D
Unbedingt, aber man muss sich damit beschäftigen. Und wenn man alles raus holen will, dann erst recht. Als ich noch aktiv damit unterwegs war, hab ich ziemlich viel interaktiv in das Spielen eingegriffen, nicht nur Films gedrückt, Variationen umgeschaltet, manchmal brauchte ich halte ne Basslinie, und hab dann Bass Inversion dazu, und wieder ausgeschaltet, Breaks eingebaut, manchmal musste man halbe Breaks machen - alles was die Kiste liefert und für's Spielen ergonomisch dort angeordnet, wo man gut und schnell hin kommt. Schwieriger wird's wenn man zwischendurch von Begleitung auf Handspiel umschalten muss, während der Rhythmus weiterläuft - müsste man z.B. bei 'Driving Home for Christmas' auch, um den Break in der Mitte zu spielen. Hatte ich hier aber weggelassen, weil ich es auf die Schnelle so nicht fehlerfrei hinbekam, und nicht 20 Versuche fahren wollte. Und manchmal braucht man auch für einen Song zwei unterschiedliche Styles/Registrationen. Dafür programmiere ich dann zwei Performances, die nebeneinander liegen, weil man die mit Up/Down so schnell wechseln kann. Das Gute dabei, das Keyboard macht das schön auf die nächste '1'. Nichtsdestotrotz müssen alle Handgriffe sitzen, sonst geht es live in die Hose, und das bedarf nun mal viel Übung.
Und selbst wenn Du denkst, dass ich schon relativ viel ausreize, bin ich der Meinung, dass ich bei Weitem nicht alles nutze, bzw. genutzt habe, was möglich ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben