Roland G77 Bass Controller

  • Ersteller soundmunich
  • Erstellt am
soundmunich
soundmunich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
15.05.13
Beiträge
5.414
Kekse
108.736
Ort
München
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Bass. Ich bin Keyboarder mit Nebeninstrument Gitarre und möchte auch Bassspuren aufnehmen können. Beim Ausprobieren fand ich bisher die Ibanez SR Serie am interessantesten. Eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen.

Durch ein Angebot in der "Bucht" fiel mir jetzt der Roland G77 Bass Controller wieder ein. Ich hatte die Schwester-Gitarre, die ich aber verkaufte, weil ich a) einige Midi-Controller Gitarren habe und b) die Roland G707 als Gitarre nach meinem Geschmack eher schwach war (jedenfalls mein Exemplar).

Da ich den Bass (noch) nicht kenne, frage ich hier einfach mal in die Runde nach Euren Erfahrungen und Meinungen zu Sound(möglichkeiten) des Basses selbst (Midi-Steuerung ist mir schon klar) und Bespielbarkeit.

Danke für Interesse und Beteiligung :)
 
Eigenschaft
 
... Danke für Interesse und Beteiligung :)
für die interessierten nichtwissenden:


ja. so´n midi-bass hat für den einen oder anderen was von´nem e-auto mit motorgeräuschsimulation ;). aber der mann braucht sachkundige hilfe, auch wie sich das ding spielt.

@soundmunich: soll heißen ich glaube nicht, dass viele hier erfahrung damit haben :redface: . trotzdem viel erfolg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben