Roland GR 55 GK Tracking Problem: Brauche dringend Tipps zum Abmildern/Lösen des Prob

Z
Zapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
27.07.07
Beiträge
20
Kekse
0
Hi,

ich besitze ein Roland GR 55 GK und wollte mal fragen, ob irgendwer schon Erfahrungen im Beheben oder zumindenst Abmildern der Tracking-Probleme ("Verschlucken" mancher gespielter Töne und Einnmischen ungwollter, nicht gespielter Töne) gesammelt hat?
Ich verwende das Roland GR 55 GK in Verbindung mit einer Ibanez RG 1520 Prestige G. Die hat einen L.R. Baggs active piezo pickup im Double Edge Pro Tremolo integriert.

Meine aktuellen Einstellungen sind:
PU:
PU Type = Piezo L
Scale = 648mm
PU Phase = Normal
PU Direction = Normal
S1/S2 Position = Normal
Norm PU Gain = 0
Piezo Tone Low = 0
Piezo Tone High = 0

Distance:
bei Piezo unwichtig

Sensitivity:
1st String = 50
2nd String = 45
3rd String = 45
4th String = 50
5th String = 60
6th String = 70

(müsste aber passen ;))

Velocity:
Velocity Dynamics = 8
Play Feel = 3
Low Velocity Cut = 10

Nuance:
Nuance Dynamics = 5
Nuance Trim = 5

Für Tipps wäre ich echt dankbar, da ich das Roland Viech auch live einsetzen möchte und besonders da die ungewollten Aussetzer und Töne nicht gerade "gut" ankommen würden :) :D

Beste Grüße und schon einmal vielen Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
Das Problem kenne ich auch - Zusatztöne vermute ich durch unsauberes Spielen oder berühren von Saiten.
Gegen Verschlucken könnte eine Abstandsverringerung zwischen Saite und PU-Magnet was bringen.
Abstand sollte mit dem Winkel auf 1mm einzustellen sein. Ist bei mir leider größer und ich möchte den geklebten PU nicht wieder
entfernen.

Gruß
roytop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hast du einen externen GK3 Pickup, den du auf deinen Korpus geklebt hast?
Ich habe nämlich einen in der Floyd Rose Bridge eingebauten Piezo Pickup...
Ich weiß gar nicht wie man da dann den Abstand verändert^^ Muss ich mal schauen.
Danke für die Antwort, vllt geht das ja auch da iwie.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben