Roland Juno DS 61/88

von haurein, 19.03.17.

Sponsored by
Casio
  1. haurein

    haurein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.16
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.03.17   #1
    Da ich bisher keinen Thread zum Roland Juno DS gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.

    Ich habe seit einem Jahr ein einfaches Digitalpiano, merke aber, dass ich gerne mehr Klänge und auch Rhythmen hätte.
    Nun habe ich ein paar Tests des Juno DS gelesen und dazu ein paar Fragen.

    Ich habe ein Roland F20 mit Supernatural Piano Sound. Kann der Klavierklang des DS da mithalten?

    Im Bonedo Test wird bemängelt, dass die Rhythm-Patterns „uninspiriert“ seien. Daraufhin habe ich mal versucht, im Netz ein paar Demos zu finden - leider vergeblich. Hat jemand einen Tip?

    Im Amazona Test werden „praxisfremde Notenauflösungen wie 1/1, 1/4, 1/8, …, 1/12 Triolen“ bemängelt. Was ist daran schlecht?
     
  2. mojkarma

    mojkarma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.09
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    1.476
    Ort:
    Varaždin
    Zustimmungen:
    497
    Kekse:
    5.501
    Erstellt: 23.03.17   #2
    Ich kann zum Juno DS nichts sagen, aber bei der Frage Digitalpiano plus mehr Klänge und Rhythmen fällt mir spontan der Korg Havian 30 ein. Ich habe das Teil nicht ausprobiert, aber vielleicht ist es das, was du suchst. Da andere Technologie, basiert das Piano weniger auf Modelling, aber vielleicht würde es dir trotzdem gefallen. Der Havian ist da natürlich etwas teurer. Der Juno DS ist ein klassischer kleiner abgespeckter Synth mit verschiedenen Klängen, wobei der Schwerpunkt aber nicht auf Rhythmen und Begleitung liegt.
     
  3. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.765
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.114
    Kekse:
    10.288
    Erstellt: 16.04.17   #3
    Digi Piano plus Arranger kann das Yamaha DGX gut.
     
  4. Duplobaustein

    Duplobaustein Keyboards Moderator

    Im Board seit:
    22.01.10
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.765
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2.114
    Kekse:
    10.288
Die Seite wird geladen...

mapping