Roland Juno DS 61/88

  • Ersteller haurein
  • Erstellt am
H
haurein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.24
Registriert
19.02.16
Beiträge
207
Kekse
0
Da ich bisher keinen Thread zum Roland Juno DS gefunden habe, mache ich mal einen neuen auf.

Ich habe seit einem Jahr ein einfaches Digitalpiano, merke aber, dass ich gerne mehr Klänge und auch Rhythmen hätte.
Nun habe ich ein paar Tests des Juno DS gelesen und dazu ein paar Fragen.

Ich habe ein Roland F20 mit Supernatural Piano Sound. Kann der Klavierklang des DS da mithalten?

Im Bonedo Test wird bemängelt, dass die Rhythm-Patterns „uninspiriert“ seien. Daraufhin habe ich mal versucht, im Netz ein paar Demos zu finden - leider vergeblich. Hat jemand einen Tip?

Im Amazona Test werden „praxisfremde Notenauflösungen wie 1/1, 1/4, 1/8, …, 1/12 Triolen“ bemängelt. Was ist daran schlecht?
 
Eigenschaft
 
Ich kann zum Juno DS nichts sagen, aber bei der Frage Digitalpiano plus mehr Klänge und Rhythmen fällt mir spontan der Korg Havian 30 ein. Ich habe das Teil nicht ausprobiert, aber vielleicht ist es das, was du suchst. Da andere Technologie, basiert das Piano weniger auf Modelling, aber vielleicht würde es dir trotzdem gefallen. Der Havian ist da natürlich etwas teurer. Der Juno DS ist ein klassischer kleiner abgespeckter Synth mit verschiedenen Klängen, wobei der Schwerpunkt aber nicht auf Rhythmen und Begleitung liegt.
 
Digi Piano plus Arranger kann das Yamaha DGX gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben