Roland KT-9 nerviger zusatz Sound beim loslassen.

  • Ersteller drguitar
  • Erstellt am
drguitar
drguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.23
Registriert
04.02.14
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo Zusammen, ich hab mir ein Roland TD07DMX zugelegt und dazu xie KT-10, Welche mir zuerst doch irgendwie für die Wohnung zu laut erschien. Dann hab ich mir eine KT-9 gebrauch bei Ebay-Kleinanzeigen geschossen und dieses Teil macht beim Loslassen einen zusätzlichen Kickdrum Soundder zwar etwas leiser aber deutlich (nervig) hörbar ist. Kennt jemand das Problem? Hat man mir da ein defektes Pedal abgedreht, oder hab ich vielleicht was falsches gekauft?

Besten Dank an alle,
Gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
Vermutlich nur Einstellung am Modul nötig.
 
Threshold angepasst. Jetzt gehts. Danke!
 
Hallo, ich bin absoluter Anfänger, also habt bitte Nachsicht mit mir. :)

Ich habe mir auch ein KT-9 gekauft und soeben an mein Roland TD-1KV angeschlossen. Ich habe auch das Problem, dass beim Loslassen ein zweiter, leiserer Kickdrum Sound ausgelöst wird, insbesondere wenn ich zwei Kickdrums schnell hintereinander spielen möchte. Das nervt!!!

Leider kann ich in dem TD-1 Modul keinen Treshold (was auch immer das sein soll) einstellen.

Jetzt muss ich mich wahrscheinlich entscheiden, mit dem nervigen zweiten Kickdrum leben oder Pedal zurückschicken. Oder habt ihr noch eine Lösungsvorschlag?
 
Schau mal nach sowas wie Trigger Sensivity oder Velocity u.ä.
 
Man kann lediglich die Pad Sensitivität (Lautstärke) einstellen. Mehr lässt das einfache Drum Modul leider nicht zu.
 
Sensivität ist kein Lautstärkeregler!
Der Wert definiert die Empfindlichkeit, ab wann der Trigger auslöst. Da würde ich mal mit den Werten experimentieren.
 
Ich habe es mal getestet, leider kein Unterschied.

In der Anleitung meines Drum Moduls steht auch, dass sich darüber die Anschlagdynamik ändern lässt, was sich "nur" auf die Lautstärke auswirkt. So ist es auch. :-(
 
Hast Du das Pedal über ein TR-Kabel oder ein TRS-Kabel angeschlossen?
 
Du meinst sicher TS oder TRS Kabel, TR sagt mir nichts.

Es ist an einem TS-Kabel (fest am Kabelbaum, kein Einzelkabel) angeschlossen.
 
Ja , sorry - meinte TS.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich hatte das Teil selber nicht in Gebrauch. Gibt es evtl. eine Stellschraube am Pedal?
 
Nein, gibt es auch nicht. Komisch nur, dass lt. Anleitung des Pedals mein Drum Modul kompatibel sein soll.
 
So, habe das KT-9 zurückgegeben und mir dafür das KT-10 zugelegt. Das 10er ist zwar leider nicht leise, funktioniert dafür aber problemlos und lässt sich gut spielen.
 
Nochmal zum Thema Roland TD-1KV und KT-9. Laut Bedienungsanleitung des TD-1 gibt es die Möglichkeit am Modul den Pad-Typ des Kick Pedals einzustellen (Seite 14 in der Anleitung). Das wäre vielleicht noch eine Chance gewesen um den unerwünschten 2. Kicksound abzustellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben