Roland TD-8 Triggereingang defekt

  • Ersteller Saxpirat
  • Erstellt am
S

Saxpirat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ein gebrauchtes TD-8 zugelegt - dummerweise auf die Info des Verkäufers bgzl. des technischen Zustandes vertraut und blind gekauft.
Ja, ein Fehler, ich weiß.

Dennoch die Frage:
Ein Triggereingang (Tom 1) liefert keinen Sound. Was mich jedoch wundert ist die Tatsache, dass die kleine rote LED neben dem Display beim Schlag aufleuchtet. Also kommt irgend ein Signal dort an.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?

Edit: ich habe testweise mal auf den Aux-Eigang gesteckt und dort funzt es.

Gruß
Saxpirat
 
Mintberry Crunch

Mintberry Crunch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
04.11.17
Beiträge
234
Kekse
217
Na da wird wohl "kein Sound" ausgewählt sein... Mach doch ein Factory-Reset, wenn du settings-mäßig tabula rasa machen möchtest.
 
S

Saxpirat

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.19
Registriert
16.01.13
Beiträge
16
Kekse
0

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben