Roland TD-9 KX Base Drum und Set extra (Ausgänge splitten)

  • Ersteller media444
  • Erstellt am
M
media444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
27.03.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo , ich hätte mal eine Frage.

Ich habe ein Roland TD9 KX E-Drum Set. Das Drum Sound Modul hat zwei Ausgänge (R und L/Mono), mit denen man per Klinkenstecker an eine PA gehen kann.

Mich würde folgenden interessieren,

ist es möglich, das ich nur die Basedrum über einen Ausgang leite (z.B. R) und das restliche Set, also Hihat, Snare, Toms .... usw über den anderen Ausgang (also L) leite??

Somit wären das dann 2 Kanäle am Mischpult und vor allem die Basedrum könnte dann besser über die PA eingestellt werden.

Bitte um Infos, danke
LG Mathias
 
Eigenschaft
 
Eigentlich nein, Du kannst beim TD-9 nichts routen.
Ausnahme: mit den Panorama-Einstellungen kannst Du theoretisch die BassDrum auf rechts und der Rest auf links legen.
Allerdings würde ich das nicht empfelen da einige Sounds Stereo einfach besser klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben