Rolls Mp-80 Zum Ausflippen!!!!!!

von triz, 29.05.07.

  1. triz

    triz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.05.07   #1
    Entschuldigt meine leichte Unruhe! :)

    Also ich habe folgendes Problem. Habe ein ROLLS Mp-80 Midi Floorboard beim Gitarrenladen umme Ecke gebraucht erstanden.
    Möchte damit meinen Midi-fähigen ENGL Savage120 schalten. Besitze ebenfalls das passende ENGL Midi-Interface (Z7 heißt es glaub ich).

    Habe alles wie in der Anleitung gemacht, aber das Interface und das Board wollen einfach nicht miteinadner kommunizieren. Habe alle Channels gecheckt und selbst im OMNI-Mode (in welchem das Interface Befehle auf ALLEN Kanälen empfängt) reagiert e nicht.

    Was mir ebenfalls spanisch vorkommt, ist, dass die Bänke des ROLLS Boards von 0-9 und dann von 12-17 gehen!?!!!

    Kann mir jemand helfen? Ich verzweifle! Kann man das Board irgendwie neu programmieren oder resetten oder so?

    Argh...

    Grüße
    Tristan
     
  2. Bad_Brain

    Bad_Brain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.07
    Zuletzt hier:
    12.07.16
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    37
    Erstellt: 29.05.07   #2
    Ich hab das MP1288 und das kann man resetten. Die Channeltaster wenn man im learn mode ist, wies bei deinem geht weiß ich nicht, aber vllt hilfts

    MFG BadBrain
     
  3. triz

    triz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 29.05.07   #3
    also das mp-80 is wirklich nur nen reiner Footcontroller. Der hat auch keine Modes oder sowat...Trotzdem danke für die Antwort
     
  4. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 29.05.07   #4
    mal das rolls mit nem anderen gerät getestet ? vll hats ne macke?!
     
  5. triz

    triz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    10.12.12
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 20.06.07   #5
    so, hab das mp-80 nun bei nem g-major eines Bekannten getestet. Es sendet Signale. Denke mittlerweile, dass es wohl am ENGL Midi-Interface liegen muss, da jenes auch nicht auf Eingaben durch den WRITE-EDIT-Schalter reagiert!
     
Die Seite wird geladen...

mapping