Rolls MX 44S als Premixer

Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.22
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: Ich nehme mit einem Mackie Sattelite auf, und das hat zwei Kanäle mit je zwei Eingängen. Ich möchte folgende Geräte anschließen:

POD X3
Nord Rack 2
Korg Poly 800
Kawai K1

Wenn ich alle Geräte Mono fahre, geht das genau auf. Aber die Synthesizer möchte ich eigentlich stereo fahren, insbesondere den Kawai. Ich habe mir gedacht, alle Synths an einen Premixer zu hängen und von dort stereo in das Mackie zu schicken. Der Premixer muss ja per se nichts können, außer die Signale der Synths entgegenzunehmen, und ich bin auf folgendes Gerät gestossen:
Rolls MX 44s

Ich dachte mir, ich könnte die Synths dort stereo einstecken und die Stereosumme des Rolls in das Mackie und dann so aufnehmen. Ergibt das Sinn oder endet das in Rauschorgien mit schlechtem Sound? Gibt es andere Alternativen, die nicht beinhalten ein neues Audiointerface mit mehr Eingängen zu kaufen? Mit dem Mackie an sich bin ich sehr zufrieden, es arbeitet stabil und die Onyx-Vorverstärker sind ein nettes Goodie, denn Mikrophonaufnahmen mache ich auch.

Danke für Auskunft und Grüße,
Koebes
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben