Romeo und Julia

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Ich versuch nie wieder sowas, ich schwör's bei Gott. Und ich les auch nie wieder Shakespeare, die ganzen großen Lovestorys würden glaube ich heute einfach eher traurig aussehen. Die Buchstaben kennzeichnen gedanklich die musikalische Untermalung.
Totales all-night-thing, der Text :redface:
edit: ach du Scheiße ist der lang.


A
Hier stehen die Mülltonnen in Brand,
sowas kennt er eigentlich nicht,
davor hat man ihn gewarnt,
Flammen spielen auf seinem Gesicht
er ist eigentlich viel zu alt dafür,
für den ganzen Kitsch,
doch das ist alles ganz egal,
in ihrem Fenster brennt noch Licht

B
Er hat die ganze Nacht dran gefeilt,
Die ganze Nacht versucht ein Lied zu schreiben, dass ihr zeigt
das ein Balkon und Stop-Schild eben doch nicht reicht,
Doch er traut sich nicht und schließt die Augen

C
Er träumt von Degen und flacher Hierarchie
und das alles nur für sie, das alles nur für sie

A
Sie hat Sterne an die Wand geklebt,
wenn schon nicht in seine Augen,
will sie wenigstens den Himmel sehen,
hat sich schon so viel überlegt,
Fantasien ausgemalt,
postmodern nach Zahlen und diskret

B
Sie hat die halbe Nacht geweint,
den Rest der Zeit nur gewünscht seine Melodie zu sein,
gewünscht, dass er ihr zeigt, was sie schon weiß
doch sie fragt nicht nach und schließt die Augen

C
Sie träumt von Sternen und fernen Galaxien,
und das alles nur mit ihm, das alles nur mit ihm

D
Ein Platz ist noch frei, ein Theater nur für zwei,
und du hast die Chance dabei zu sein,
Ein Skript, dessen Ausgang alles ist,
nur eins sicher nicht

A
Es ist ein Traum von dem du noch weißt,
und ein Moment, den du vergisst,
eine Minute dieser Zeit
in der Sekunden alles sind,
Es ist ein letzter Rest Konzept,
gegen deine Emotionen,
es schlägt dich vor dem Kampf K.O.
und du hast trotzdem nicht verloren

C
Ein Raum voll mit Bildern, die wir beide zu gut kennen
wir haben Angst sie zu verstehen, Angst sie an die Wand zu hängen

D
Ein Platz ist noch frei, ein Theater nur für zwei,
nur ich hab keine Chance dabei zu sein,
Ein Skript, dessen Ausgang alles ist,
nur eins sicher nicht, sicher ist nichts
 
Eigenschaft
 
Ich hab's schon mal geschrieben und sag's gerne wieder: Ich mag deine Texte wirklich :) Du ziehst das Thema für mich konsequent durch und kratzt dabei immer knapp am Kitsch vorbei. Also so wie es bei so einem Text sein sollte. Das postmoderne Malen nach Zahlen finde ich besonders gut.
Aber wieder muss ich sagen, dass ich schon beim Lesen Herrn Wiebusch im Ohr hab. Die "flachen Hierachien" sind zwar eine Redewendung, aber in Liedtexten ist das halt mal voll kettcar. Die Sekunde/Moment-Strophe erinnert mich ziemlich an "Weniger als fünf Sekunden" von ...But Alive.
Ich mag die Wiebusch'schen Texte zwar auch sehr. Aber letztlich sollte es doch dein Ziel sein, dass man einen Text liest und sagt "Ja, klar NUFAN (;-))" und nicht "Oh, ist das kettcar". Versuch dich einfach mal dazu zu zwingen so ganz typische kettcar-ismen auszulassen. Texte wie dieser hier zeigen ja deutlich, dass du das kannst und deine Stimme gut genug ist um sich nicht als Wiebusch ausgeben zu müssen.

Aber nochmal am Ende: Der Text ist wirklich schön!
 
Danke schön. Ich fand's schwierig an dem Thema dran zu bleiben und hatte auch permanent das Gefühl mich zu übernehmen, zumal ich das Ende ja nicht originalgetreu wiedergebe. Hab auch noch immer das Gefühl ich hätte mich verhaspelt, gerade bei dem Blick auf den Julia-Part. Wenn's anderen nicht zu sauer aufstößt scheint es aber halbwegs funktioniert zu haben.

Ja, bei den flachen Hierarchien ists ganz eindeutig Kettcar.. in "Hiersein" oder? Nur muss der Part bei dem Thema leider unbedingt rein und floss halt so (außerdem hab ich da einen Reim zu Galaxien ;)). Das but alive-Stück kenn ich dafür (leider!) gar nicht, hab nur 2 Alben.
Ganz komm ich wohl nicht an den Einflüssen vorbei, aber ich werde es mir mal zu Herzen nehmen und bei den nächsten Gehversuchen drauf achten.
 
Du hast "Hallo, Endorphin" nicht? Los, kaufen.
"Klar kannst du dich mal melden, halt nur nicht bei mir." :D
 
Hallo NoUse4aName =)

ich fasse mich kurz (da ich ehrlich gesagt von den Bands über die ihr euch unterhaltet keinen Schimmer hab ;)): Der Text gefällt mir aufgrund seiner Sprache und Bilder sehr sehr gut!

LG
 
Gefällt mir. ;)
Gibts ne Vertonung, das ist oft das Kriterium.
Gruß Harry
 
Habs mir bis jetzt zwar erst einmal durchgelesen aber finds top! Ganz mein Geschmak. Coole Sache! Bin auf die Umsetzung gespannt.
 
Hallo,
das ist ja sogar mal recht einstimmiges Lob, sowas gibt doch textlichen Rückhalt. Die Band hat auch nichts zu meckern, dann kann's angegangen werden..

Nur kann die Umsetzung wohl ein wenig dauern. Ich hab jetzt x mal gehört das wär irgendwas zwischen smooth und balladesk, für mich schreit der Text total nach 'nem Tanzkracher. Bin ich da jetzt fehl geleitet? :gruebel:
Das ganze hat für mich nichts romantisches, sehnsüchtiges oder was auch immer.. das gehört so richtig gefrontet!
 
Habs jetzt auch ein paar mal gelesen, im Moment fehlt mir irgendwie die Kreativität, auch was das Kommentieren von Texten angeht... daher halt ich mich im Moment etwas zurück.

Gefällt mir wirklich gut dein Text, ein Theater nur für zwei, für mich stärktes Bild hier - toll!

Gruß Priceless
 
Ich würde gerne die vertonung hören. ;)
 
Fin! Ein paar kleinere Änderungen im Text (hauptsächlich hab ich versucht die Namen hier und da einzubauen, ich finde das lässt das ganze etwas stringenter wirken..) und eine Outro-Strophe - die ich vielleicht noch irgendwann schlaftrunken änder, aber jetzt fällt mir nichts passenderes ein.. Die Umsetzung kommt bald, aber vorerst nur live ;) Es ist bis dato ein recht tanzbarer Indiesong, nur fehlt der zündende Funke für den Chorus noch.
Also, wer am Freitag, den 25.6., in Göttingen ist kann uns gerne zuhören :)


A
Hier stehen die Mülltonnen in Brand,
sowas kennt er eigentlich nicht,
man hat ihn gewarnt,
Flammen spielen auf seinem Gesicht
er ist eigentlich viel zu alt dafür,
für den ganzen Kitsch,
doch das ist ihm jetzt egal,
in Julias Fenster brennt noch Licht

B
Er hat die ganze Nacht dran gefeilt,
Die ganze Nacht versucht ein Lied zu schreiben, dass ihr zeigt
das ein Balkon und Stop-Schild eben doch nicht reicht,
Doch er traut sich nicht und schließt die Augen

C
Er träumt von Drachen und flacher Hierarchie
und das alles nur für sie, das alles nur für sie

A
Sie hat Sterne an die Wand geklebt,
wenn schon nicht ihren Romeo,
will sie wenigstens den Himmel sehen,
hat sich so viel überlegt,
Fantasien ausgemalt,
postmodern nach Zahlen und diskret

B
Sie hat die halbe Nacht geweint,
den Rest der Zeit gewünscht seine Melodie zu sein,
gewünscht, dass er ihr zeigt, was sie schon weiß
doch sie fragt nicht nach und schließt die Augen

C
Sie träumt von Shakespeare und fernen Galaxien,
und das alles nur mit ihm, das alles nur mit ihm

D
Ein Platz ist noch frei, ein Theater nur für zwei,
und du hast die Chance dabei zu sein,
Ein Skript, dessen Ausgang alles ist,
nur eins sicher nicht

A
Es ist ein Traum von dem du noch weißt,
und ein Moment, den du vergisst,
eine Minute dieser Zeit
in der Sekunden alles sind,
Es ist ein letzter Rest Konzept,
gegen deine Emotionen,
es schlägt dich vor dem Kampf K.O.
und du hast trotzdem nicht verloren

C
Ein Raum voll mit Bildern, die wir beide zu gut kennen
wir haben Angst sie zu verstehen, Angst sie an die Wand zu hängen

D
Ein Platz ist noch frei, ein Theater nur für zwei,
nur ich hab keine Chance dabei zu sein,
Ein Skript, dessen Ausgang alles ist,
nur eins sicher nicht, sicher ist nichts

E
Er schaut ihr auf all den Fotos hinterher,
sieht ihr Leben als ein Bilderbuch, er mag das Lesezeichen sehr
und er denkt bis heute
Sie war die Sonne für seinen Planet,
er nur ein Stern in ihrem Sonnensystem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben