Rosettenabdeckung für Pearl World Series 22" Kick

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.364
Kekse
19.785
Hi, wie der Titel verrät suche ich eine Möglichkeit die Öffnungen der Bassdrum-Rosette zu schließen.
Die übliche Pearl BBC-1 passt leider nicht. Lochabstand bei mir ist ca 12,2 und 6 cm. und nicht 12 und 5,3...
Hat jemand ne einfache praktikabele Idee die etwas schöner ist als Gaffa Tape? :D
 
Eigenschaft
 
Mit ein wenig Geschick machst du dir selbst eine. Bei YouTube gibt es Tutorials zum leichten Biegen von Blech. Beim Baumarkt gibts 0.5 mm Bleche für kleines Geld. Gewünschte Form ausschneiden und Ränder bearbeiten, in Form bringen, Löcher bohren, rostschutzlack und drauf damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist die BBC1 insgesamt zu klein, oder passen nur die Lochabstände nicht? Falls die Platte selbst groß genug ist, könntest du evtl. deine Bohrlöcher in Richtung der diagonal entgegengesetzen Bohrung erweitern. Das gäbe im Falle des Rückbaus noch genug Halt für die Rosette. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich seh's bildlich vor mir, kanns aber nicht besser beschreiben.
 
Beim Baumarkt gibts 0.5 mm Bleche für kleines Geld. Gewünschte Form ausschneiden und Ränder bearbeiten, in Form bringen, Löcher bohren, rostschutzlack und drauf damit.
Ich würde schon etwas dickeres nehmen; 1 mm aufwärts. Und dann verzinkt, verchromt oder Edelstahl. Sind ja keine 5 m² und kostet dann auch nicht die Welt. ;)

Vielleicht kennst du ja jemanden, der einen Plasmaschneider hat, da geht's ratzfatz und es sieht gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann verzinkt, verchromt oder Edelstahl
Oder Alu. Das sog. Moesenblech sieht als Abdeckung auch gut aus.
91ItynpDX1L._SL1500_.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spätes "Danke" an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben