Ross Lowell gestorben (Gaffer Tape)

  • Ersteller Cadfael
  • Erstellt am
Cadfael
Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
HCA
HFU
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
27.11.06
Beiträge
13.332
Kekse
120.406
Ort
Linker Niederrhein
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich schon alles mit diesem Tape geflickt und repariert habe :rolleyes:
Und bei weitem kam das nicht nur in "musikalischem" Rahmen zum Einsatz.

R.I.P. Ross ... und grüße ... :(
 
Hallo,

"...im Falle eines Falles klebt Gaffa einfach alles..." - die "Köpfe" hinter den hilfreichen Utensilien sind oft unbekannt, Danke an @Cadfael , daß Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.
Kein Bühnen- oder Recordingjob ohne Gaffa - und auch zuhause sehr oft im Einsatz. Danke - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
GAFFA ... genau so!
Ein Zusammenhang mit "Gaffer" wäre geradezu ein Ritterschlag für diese unangenehme Gruppe von Menschen, die man wirklich nicht braucht. Anders als Gaffa-Tape, was täte man ohne es?

Vielen Dank an Ross Lowell ... und er ruhe sanft!
 
Hallo,

Ein Zusammenhang mit "Gaffer" wäre geradezu...

...Achtung ;) - das - original englisch - "Gaffer"-Tape hat mit besagten unangenehmen Zeitgenossen nichts zu tun, der "gaffer" im Englischen ist der Beleuchter-Meister im Theater. Ich vermute, die Eindeutschung auf "Gaffa" erfolgte genau deswegen, weil "Gaffer" im Deutschen negativ besetzt ist.
Und nun wieder back to topic...

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
der Wiki-Artikel ist aber schon merkwürdig, weil "Gaffa" gar nicht als Synonym erwähnt wird, was es aber definitiv im deutschsprachigen Raum ist.
Beim Verweis auf Duct-Tape wird hingegen die alternative Bezeichnung Duck-Tape direkt erwähnt.

Wie auch immer, Gaffer/Gaffa-Tape ist im Musik und auch Film- und Fotobereich nicht wegzudenken.

R.I.P. Ross Lowell
 
Warm sollte im englischsprachigen Wiki die deutsche Bezeichnung erwähnt werden?
 
Warm sollte im englischsprachigen Wiki die deutsche Bezeichnung erwähnt werden?
stimmt, so viel Weitsicht kann man von Amis nicht erwarten :ugly:
Der Begriff "Gaffa"kommt übrigens in diversen europäischen englischsprachigen Foren vor als Synonym für Gaffer Tape, das ist kein rein deutscher Begriff.
 
Na dann, Ross, goodbye, and thanks for all the tape!
Keine Bühne kommt ohne aus, kein Mischerkoffer ist komplett ohne diese Erfindung.
 
Hier ein interessanter Artikel, auch mit Namensklärung.
https://www.musikmachen.de/stage/ga...oRDQZkkC_HVqCFA_0PNK4oBHD3jsE4CuYb36pFwuBuViU
und jetzt weiss ich endlich, warum meine "Gaffas" zumeist diese bescheuerten Kleberückstände hinterlassen haben, wil es eben kein Gaffer, sondern i.d.R. DUCT Tape (Panzertape, Gewebeklebeband etc.) ist, was man so kauft...
Wer hat eine Bezugsquelle für "echtes" Gaffertape, muss nicht von GAFFA = Hersteller) sein (kostet bei Amazon immerhin 15,60€), das was taugt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben