Rote Augen

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo,

mich interessiert wiedermal besonders wie gut meine Aussprache und meine intonation ist.
Allgemeine Eindrücke könnt ihr auch gerne posten :)

https://soundcloud.com/w-stensturm/rote-augen-demo


Grüße
 
Eigenschaft
 
wie gut meine Aussprache und meine intonation ist.

Aussprache; mal so mal so. Also, du könntest auf jeden Fall deutlicher artikulieren aber ich denke es ist auch Stilmittel. Mir persönlich wäre es etwas "klarer" lieber - aber ok.

Intonation. Nicht schlecht, aber schon viele wacker, die nicht als "Stilmittel" durchgehen 1:32 bspw. Insgesamt finde ich, hast du hier von der Intonation mehr geschlampt als bei älteren Sachen.

Den song find ich echt cool; die Lyrics, alles schön "dark"; music; vox -> ich mag das so. Nur ein paar mal öfters üben.

LG
 
Stilmittel hin oder her - ich finde weder Artikulation noch Intonation wirklich toll. Das kann natürlich ein Stilmittel sein, aber dann muss erlaubt sein, es zu erwähnen ;)

Moderne Songs zeichnen sich eigentlich durch eine sehr deutliche Aussprache aus und das ist hier nicht gegeben.
Die Intonation wirkt hier auch eher suchend als treffsicher.

Aber wie gesagt, wenn es Stilmittel ist...
 
Danke für euer Feedback!

Im moment bin ich viel mit den Gesang am spielen, beim Aufnehmen fühlte ich mich hier natürlich. Ich hab auch andere Aufnahmen wo ich mich selber weniger wieder erkenne.
Ich höre mit etwas mehr Abstand jetzt aber auch deutlich meine Fehler heraus. Vielleicht muss ich die Gitarre beim Aufnehmen etwas leiser stellen, die kaschiert doch recht viel.

Stilmittel soll es nicht bewusst sein, es ist eher die art wie ich vom Gefühl her halt so Singe. Trotzdem ist es mein Ziel deutlicher zu Artikulieren, nur fällt es mir schwer selber herauszuhören wo ich undeutlicher bin und wo weniger. Wenn man den Text selber auswendig kennt ist das immer so eine Sache.
Mir würde helfen wenn ihr stellen im Song angibt wo Wörter schlecht/ nicht zu verstehen sind.

Grüße
 
Mir hat mal jemand gesagt, dass man im Studio singen soll, wie Hitler...
Dann würde es auf der Aufnahme deutlich zu verstehen sein ^^
Ganz Unrecht hat er damit nicht :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben