weit genug - Feedback zu Artikulation und Gesang

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hi zusammen,

hier mein aktuellster Song, mit der Aussprache hab ich es immer mal wieder, höre dann selbst nicht die Artikulationsfehler, hierzu gerne Feedback
Melodie-Mäßig probiere ich mich grad aus, weiß noch nicht wo es hingeht auf dauer, über Anregungen würde ich mich freuen

https://soundcloud.com/w-stensturm/weit-genug-20-2-21

Grüße,
Wüstensturm
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zunächst einmal: der Song an sich ist ja nicht schlecht.
Für meinen Geschmack klingt das aber zu sehr nach Joris, also zu kopiert.
 
Zunächst einmal: der Song an sich ist ja nicht schlecht.
Für meinen Geschmack klingt das aber zu sehr nach Joris, also zu kopiert.
hast du ein konkretes Beispiel?
Ich kenn mich mit Joris nicht so aus, ich kenn nur den Herz über Kopf Song
 
Es gibt da eigentlich kein konkretes Beispiel. Es ist der Klang der Stimme. Aber hey, nicht entmutigen lassen. Wenn es jemanden gibt, nach dem du dich anhörst, dann ist das gewiss kein schlechtes Zeichen. Nicht die Stimme verändern, nur eigene Punkte einfließen lassen. Das können Kleinigkeiten sein. So dass die Leute halt nicht sagen "hat Joris was Neues?" sondern "geil, das ist doch der Typ, der sich ein bisschen so wie Joris anhört." Du weißt, wie ich's meine? Dass man halt DICH erkennt, und das nicht jemandem anderen zuschreibt. Ich bin da nicht der Profi, der dir das genau sagen kann, ich denke da eher aus Verbrauchersicht ;)
Ich bin jetzt auch nicht unbedingt ein Fan dieses Genres.
Ich mein, es kann ja auch gut sein, wenn du dich so anhörst. Ich hatte viele Freunde, die sich damals Stratovarius gekauft haben, WEIL die sich sehr ähnlich wie Helloween anhörten (ja, völlig andere Musikwelt, aber die Konsumregeln funktionieren eigentlich überall gleich)