Rotosound RS-66 ??

von SKBeast, 04.06.07.

  1. SKBeast

    SKBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    235
    Ort:
    Lünen - Dortmund
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    170
    Erstellt: 04.06.07   #1
    Also ich spiel jetzt seid 4 Jahren die Steve Harris Signature Saiten von Rotosound, also die SH-77 auf seinem Signature Bass und 77-LE auf meinem anderen Bass. Hat jemand schon mal die 66er Reihe angespielt?? Da Rotosound ziehmlich teuer sind trau ich mir die nciht so einfach zu kaufen um es im Endeffekt zu bereuen...also kann mir vll einer sagen was fürn Ton die haben??? :confused:

    Perfekt wäre es ja wenn sie einer auf nem Standart Preci spielt und mir die Frage beantworten kann damit ich das vergleichen kann wie sie bei mir klingen würden... :great:
     
  2. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 04.06.07   #2
    Auf einem Preci nicht, sehrwohl aber auf einem Jazz: wenn du den Iron Maiden-Sound haben willst, sind die nix für dich, brauchst gar nicht erst weiter zu lesen.
    Wie ich schon vor ca. 5 Min. in nem andern Fred geschrieben habe: erst metallisch und leicht höhenreich, dann warm und tiefmittig, später tiefmittig und dumpf.
     
  3. Neaera

    Neaera Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    24.06.11
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.07   #3
  4. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 05.11.07   #4
    du darfst nicht vergessen, deine saiten sind flatwound saiten. die anderen sind stainles steel roundwound saiten. da sind welten im klang. viel mehr höhen (und wahrscheinlich auch mehr bass - kommt aber auf die flatwound saiten an).

    aber probier sie einfach mal aus. am anfang wirste vielleicht n paar probleme haben. schließlich ist die oberlfäche rau. sind ja "nur" 15€ die du im schlimmsten fall in den sand setzt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping