ROTOSOUND RS88LD BLACK NYLON für A-Bass?

DUC
DUC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.13
Registriert
25.05.07
Beiträge
110
Kekse
62
Hallo Forum!
Da ich auf meinen E-Bässen nur Rotosounds spiele und damit sehr zufrieden bin, möchte ich mir jetzt auch Rotos für meinen Akustik-Bass kaufen.
Ich möchte nicht die typischen Bronze-Saiten haben, gefällt mir vom Spielgefühl nicht wirklich, außerdem bin ich auf der Suche nach einer Art Kontrabass-Sound für meinen A.-Bass.
Leider konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen ob ich die Rotos auf meinem A.-Bass spielen kann oder nicht.
Evtl. kann mir jemand von euch die Frage beantworten.
 
Eigenschaft
 
warum sollst du die saiten denn nicht spielen können?
von Galli gibts auch Nylon umsponnene Strings für Akustikbässe.
Die sind aber böse fett 55 bis sonstwas. das Spielgefühl is auf jeden Fall angenehm.
 
.... außerdem bin ich auf der Suche nach einer Art Kontrabass-Sound für meinen A.-Bass....
bekommst du m.e.n. auch mit nylons nur mit gummibandanleihen :screwy: ;) hin. instrument wurde sehr leise. ist aber geschmackssache - sind bei mir ´runtergeflogen. bronzesaiten ebenfalls. damit klang meiner wie´ne keksdose. mit (nickel)roundwounds kann man dem aku schon auf die sprünge helfen. "bassig" mit guter lautstärke: für mich flatwounds. welches instrument? wie artikuliert das von haus aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben