Rotziger MetalPunkPopDirtGrooveRock

von Lasse Lammert, 31.01.07.

  1. Lasse Lammert

    Lasse Lammert HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 31.01.07   #1
    Weiss nicht genau, ob ich das bei Rock oder Metal oder sonstwo reinstellen soll....da sich inzwischen aber fast alles "Metal" oder "Core" nennt-und selbst TokioHotel ihre mucke hier reinstellen würden-dachte ich vielleicht sind genug verzerrte Gitarren dabei, dass es auch Metaller interessieren könnte ;)

    Handelt sich dabei um eine Band, diee ich gerade produziere, Ziel war es die Musik modern und trotzdem etwas "schmutzig" klingen zu lassen...
    naja, ich find auf jeden Fall, dass die Band ganz gut groovt, könnte mir das gut im Auto bei einer schnellen Autobanhtour vorstellen...Bleifussmucke oder so ;)

    viel Spaß
    LM-Today
     
  2. Orkschamane

    Orkschamane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    11.04.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.07   #2
    Ich finds ganz gut.
    Aber aber was mir nicht so gefällt sind Hi-Hat und Co. Ich finde die ziemlich hoch irgendwie. Da hat aber wahrscheinlich jeder andere Präferenzen; tiefer würde es mMn nicht mehr ganz so "brav" klingen.
     
  3. slash83

    slash83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.04
    Zuletzt hier:
    3.01.13
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.107
    Erstellt: 04.02.07   #3
    mir gefällts eigentlich schon gut, vor allem den gitarrensound finde ich intressant. hört sich im intro schon sehr strat-mässig an, später dann garnimmer so. ist da vielleicht sogar ne strat verwendet worden?
     
  4. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 04.02.07   #4
    Danke für die Kommentare.
    Gitarre war eine Carvin, hatte zwar Humbuucker und durchgehenden Hals, aber doch eher einen dünnen Klang, von daher....
    Amp war mein guter alter (78er) JMP 2203 MKII Matervolume

    Was die HiHat betrifft, naja, ein Großteil ist natürlich durch die HiHat der Drummers vorgegeben, man könnte natürlich die "schmutzigeren" Frequenzen mehr betonen, die liegen aber genau da wo die charakteristischen Freqs des Marshall sind, daher mnuss man im Mix immer Kompromisse eingehen wenn es nachher nicht zuuu doll matschen soll...
     
  5. CrazyNoiseNigga

    CrazyNoiseNigga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.11
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.07   #5
    ... ganz klar Skatepunk !
    :D :D :D :great:
     
  6. tschonnes

    tschonnes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.12.15
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.07   #6
    mir gefällt das lied sehr...ich würd es nicht grad metal einordnen aber auch net skatepunk obwohl es von beidem...so finde ich....elemente hat
    auf jeden fall gefällt mir der gesang...und der dreckige sound gefällt mir auch
     
  7. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 18.02.07   #7
    Danke, hier ist mal ein anderer Song der Band (ist aber noch nicht fertig, halt der erste Roughmix, werde das die Tage vielleicht nochmal updaten):
    LM - LoveTank

    ist noch etwas kranker :D

    P.S. anderer Amp....und etwas anderer Stil gefällt mir auch noch etwas besser...
     
  8. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 22.02.07   #8
    na, keine Meinungen zum 2ten File?
     
  9. looping

    looping Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    29.01.13
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Oberösterreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    213
    Erstellt: 25.02.07   #9
    der erste song ist ziemlich abgefahren! aber mir persönlich würde da noch ein bisschen gitarrengefrickel gefallen! stellenweise etwas zu simpel gehalten!
    die 2. nummer is absolut nix für mich!
    aber der anfang ist ganz amüsant ;) wurde das schon mit ner gitarre eingespielt? hört sich irgendwie banjo-ähnlich an!
     
  10. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 25.02.07   #10
    Jepp, ist 'n altes Musima Banjo, das unmöglich zu stimmen ist ;)
     
  11. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 12.03.07   #11
    *bump*
     
  12. Lasse Lammert

    Lasse Lammert Threadersteller HCA Amps und Aufnahmetechnik HCA

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    4.059
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    807
    Kekse:
    35.152
    Erstellt: 10.05.07   #12
    Herzlichen Glückwunsch LOCOMOTIF!
    die Band ist mit dem Titel "Today" zur Zeit gerade auf Platz1 beim Deltaradio Indiecator. Wäre cool wenn ihr dabei helfen könntet die Wertung hoch zu halten, wählen könnt ihr so:

    Hier:

    Delta-Radio

    (da könnt ihr den Song auch nochmal hören)

    nach "LOCOMOTIF" suchen, und dann bei der Band den Regler auf den gewünschten Wert schieben (ganz nach rechts natürlich) und auf "Vote now" klicken.

    Es handelt sich um eine der talentiertesten Bands mit denen ich zusammenarbeiten durfte, also vielen Dank für eure Hilfe.



    Achso, hier könnt ihr euch noch mehr Songs der Band anhören:

    www.myspace.com/locomotif777
     
  13. arGo

    arGo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    234
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    123
    Erstellt: 06.07.07   #13
    Einfach nur FETT!!! Leute... finds hammer... Mucke ganz nach meinen Gehör :great:
    Das is genau das was ich mit meiner Band auch zocken will vom Stil her...
    Schade das ihr ned grad umme Ecke wohnt, würd euch gern ma live sehn :)

    Macht weiter so, dickes Lob an euch :D
     
Die Seite wird geladen...