Rotziger MetalPunkPopDirtGrooveRock

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Weiss nicht genau, ob ich das bei Rock oder Metal oder sonstwo reinstellen soll....da sich inzwischen aber fast alles "Metal" oder "Core" nennt-und selbst TokioHotel ihre mucke hier reinstellen würden-dachte ich vielleicht sind genug verzerrte Gitarren dabei, dass es auch Metaller interessieren könnte ;)

Handelt sich dabei um eine Band, diee ich gerade produziere, Ziel war es die Musik modern und trotzdem etwas "schmutzig" klingen zu lassen...
naja, ich find auf jeden Fall, dass die Band ganz gut groovt, könnte mir das gut im Auto bei einer schnellen Autobanhtour vorstellen...Bleifussmucke oder so ;)

viel Spaß
LM-Today
 
Eigenschaft
 
Ich finds ganz gut.
Aber aber was mir nicht so gefällt sind Hi-Hat und Co. Ich finde die ziemlich hoch irgendwie. Da hat aber wahrscheinlich jeder andere Präferenzen; tiefer würde es mMn nicht mehr ganz so "brav" klingen.
 
mir gefällts eigentlich schon gut, vor allem den gitarrensound finde ich intressant. hört sich im intro schon sehr strat-mässig an, später dann garnimmer so. ist da vielleicht sogar ne strat verwendet worden?
 
Danke für die Kommentare.
Gitarre war eine Carvin, hatte zwar Humbuucker und durchgehenden Hals, aber doch eher einen dünnen Klang, von daher....
Amp war mein guter alter (78er) JMP 2203 MKII Matervolume

Was die HiHat betrifft, naja, ein Großteil ist natürlich durch die HiHat der Drummers vorgegeben, man könnte natürlich die "schmutzigeren" Frequenzen mehr betonen, die liegen aber genau da wo die charakteristischen Freqs des Marshall sind, daher mnuss man im Mix immer Kompromisse eingehen wenn es nachher nicht zuuu doll matschen soll...
 
... ganz klar Skatepunk !
:D :D :D :great:
 
mir gefällt das lied sehr...ich würd es nicht grad metal einordnen aber auch net skatepunk obwohl es von beidem...so finde ich....elemente hat
auf jeden fall gefällt mir der gesang...und der dreckige sound gefällt mir auch
 
Danke, hier ist mal ein anderer Song der Band (ist aber noch nicht fertig, halt der erste Roughmix, werde das die Tage vielleicht nochmal updaten):
LM - LoveTank

ist noch etwas kranker :D

P.S. anderer Amp....und etwas anderer Stil gefällt mir auch noch etwas besser...
 
na, keine Meinungen zum 2ten File?
 
der erste song ist ziemlich abgefahren! aber mir persönlich würde da noch ein bisschen gitarrengefrickel gefallen! stellenweise etwas zu simpel gehalten!
die 2. nummer is absolut nix für mich!
aber der anfang ist ganz amüsant ;) wurde das schon mit ner gitarre eingespielt? hört sich irgendwie banjo-ähnlich an!
 
Jepp, ist 'n altes Musima Banjo, das unmöglich zu stimmen ist ;)
 
Herzlichen Glückwunsch LOCOMOTIF!
die Band ist mit dem Titel "Today" zur Zeit gerade auf Platz1 beim Deltaradio Indiecator. Wäre cool wenn ihr dabei helfen könntet die Wertung hoch zu halten, wählen könnt ihr so:

Hier:

Delta-Radio

(da könnt ihr den Song auch nochmal hören)

nach "LOCOMOTIF" suchen, und dann bei der Band den Regler auf den gewünschten Wert schieben (ganz nach rechts natürlich) und auf "Vote now" klicken.

Es handelt sich um eine der talentiertesten Bands mit denen ich zusammenarbeiten durfte, also vielen Dank für eure Hilfe.



Achso, hier könnt ihr euch noch mehr Songs der Band anhören:

www.myspace.com/locomotif777
 
Einfach nur FETT!!! Leute... finds hammer... Mucke ganz nach meinen Gehör :great:
Das is genau das was ich mit meiner Band auch zocken will vom Stil her...
Schade das ihr ned grad umme Ecke wohnt, würd euch gern ma live sehn :)

Macht weiter so, dickes Lob an euch :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben