Router für Live-Mixing mit dem Tablet

Leon Laborenz
Leon Laborenz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.26
Kekse
0
Hey, erstmal schonmal danke für alle Antworten!

Ich habe ein Behringer X Air XR 18 und brauche ein Paar Infos zu Erfahrungen mit Routern. Ich würde gerne mir ein recht fertiges Rack bauen mit Router/AP. Aktuell nutze ich eine alte FritzBox 7490 (komplett neu aufgesetzt), da ich diese eh rumliegen hatte.

Nun zur Frage, macht das so sinn? Sollte ich zu einem AP wechseln? Was sind eure Erfahrungen? Online lese ich immer wieder dieses Modell: TP-LINK TL-WR902AC. Hat das mehr Sinn?

Zur Info: wichtig sind mir Zuverlässigkeit und ein wenig Reichweite, aber gerade Indoor nicht 50m, aber eben auch keine 10.

Beste Grüße, Leon

Entscheidend ist nicht unbedingt der Router sondern die Einstellungen desselben.
Wichtig ist es das dieses Netzt unsichtbar für Nicht teilnehmer ist.
So braucht der Router auch nicht auf die Anfragen sämtlicher Handys in seinem Umkreis zu antworten was Ihn ja von seine eigentlichen Aufgaben abhalten würde.
Was dann natürlich zur Überlastung des Routers fürt und für Verbindungabbrüche sorgen kann.
Finde leider den Link nicht mehr wo das hier super beschrieben worden ist wie man den Router am besten einstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Entscheidend ist nicht unbedingt der Router sondern die Einstellungen desselben.
Wichtig ist es das dieses Netzt unsichtbar für Nicht teilnehmer ist.
So braucht der Router auch nicht auf die Anfragen sämtlicher Handys in seinem Umkreis zu antworten was Ihn ja von seine eigentlichen Aufgaben abhalten würde.
Was dann natürlich zur Überlastung des Routers fürt und für Verbindungabbrüche sorgen kann.
Finde leider den Link nicht mehr wo das hier super beschrieben worden ist wie man den Router am besten einstellt.
Einstellungen habe ich soweit gemacht. Unsichtbar ist noch ein guter Punkt, dass muss machen, danke! Mir ging es jetzt mehr um das Gerät, ob es da sinn macht auf etwas spezielles zu wechseln und ob ein accesspoint sinnvoller ist...

Ich oute mich, bin so ein TP-Link Typ🤪

Aber nur, weil ich seinerzeit gerade keinen überzähligen Router rumliegen hatte, und was superkompaktes und leichtes haben wollte, denn:

Ich habe dazu ein dünnes USB-Kabel für die Stromversorgung, und ein dünnes ethernet-Kabel, beide 5m lang.
Damit lege ich den Router (der ja keine externen Antennen hat, und die internen sind so mittelgut) an eine Stelle, die mir direkte Line-of-Sight im ganzen Saal bietet. Oft einfach auf einen der Speaker-Tops, oder direkt an das Lautsprecherstativ.

Wenn du eine FritzBox da hast, diese ins Rack geklebt kriegst, wird das sicher auch mit ausreichender Reichweite funktionieren.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben