Routine Update entpuppt sich als GAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da war die Registrierung noch möglich, ja.
Wie bereits erwähnt gibt es derzeit noch Probleme mit den Benutzertabellen... scheinbar
werden bei Neuregistrierungen bestehende Accounts teilweise überschrieben.
Deswegen sind derzeit vorübergehend auch keine Neuregistrierungen möglich.
Zur weiteren Vorgehensweise kann wohl nur reteep etwas sagen der bereits über das Problem informiert ist.

Da hier inzwischen massig doppelte Meldungen vorhanden sind bitte ich darum erst den Thread
mit der Suchfunktion zu durchsuchen bevor eine weitere Fehlermeldung gepostet wird.
Zu den meißten bekannten Problemen sind hier auch Lösungen oder Antworten zu finden.
 
In diesem Forum habe ich bereits sehr viel gelesen und gelernt, es ist in meinem Alltag garnicht weg zu denken!

In diesem Sinne: Vielen Dank um eure Bemühungen! Ich weiss sie von meiner Seite aus sehr zu schätzen!

Viele Grüsse aus Belgien
 
Wow, hab mir alles durchgelesen, die Reaktionen Einiger sind wirklich äußerst interessant... aber schön dass die Hysterie überwunden ist :), sehr unterhaltsam :D.

Man kann das Forum wieder ordentlich nutzen, das ist toll, vielen Dank reteep und MS :).

ist ein neues Feature - musst Du in Deinen Einstellungen aktivieren

Nach über 20 Seiten traue ich mich mal zu fragen:

Wo können wir nachlesen, welche neuen Features uns nun zur Verfügung stehen?

(z.B. so wie hier: https://www.musiker-board.de/vb/blogs/reteep/viele-neue-features-110/)
*mitdemzaunpfahlreteepzuwink*
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, reden wir mal von was Positivem :)

Es gibt eine schöne Übersichtsseite auf der Herstellerseite zu den neuen Funktionen:

3.8 on vbulletin.com

Die neuen Funktionen für die Gruppen sind wirklich nett - Benachrichtigungen und Verwaltung direkt im Kontrollzentrum, Abonnements, Sortierung, Suchmöglichkeiten und so weiter. Das scheint auch alles auf den ersten Blick ganz gut zu funktionieren.

Auch das Lightbox-Update ist cool - wenn man bei einem Beitrag mit mehreren Anhängen die Vorschau aktiviert, kann man per Button zischen den einzelnen Anhängen hin- und herzappen. Sehr praktisch. Die Alben bringen wohl auch neue Funktionen mit.

Mehr habe ich noch nicht entdeckt/ausprobiert :)
 
Tag, ich hab mir nicht alles durchgelesen, deswegen sorry, falls das Problem schonmal kam, aber ich hab jetzt seit der ganzen Aktion ständig oben "Eine neue Nachricht" erhalten, allerdings sind alle in meinem Ordner bereits als gelesen markiert. Es erscheint trotzdem immer die Meldung, dass ich eine neue Nachricht hätte, auch wenn keine da ist.

Kann man das Problem irgendwie lösen? :confused:
 
Mir werden 4 Meldungen angezeigt. Ich schau mal in den Einstellungen, ob ich da selbst was regeln kann.

Das (eher nicht so wichtige) Problem haben ja einige. Kann dazu schon jemand etwas sagen?

Velen Dank und Gruß, Fidel
 
ihr müsst einfach eine alte Nachricht löschen, dann berappelt sich das - war zumindest bei mir so
 
ihr müsst einfach eine alte Nachricht löschen, dann berappelt sich das - war zumindest bei mir so

Oder eine neue schreiben. Hat hier auch schon bei jemandem funktioniert. Wurde auch als Tipp einer der MODs vorgeschlagen.

Aber das mit den IGs interessiert mich immer noch und hab auch noch keine Antwort darauf bekommen. Nur noch 1000 Zeichen? Und wie kommt man an die, von Olaf Berlin angesprochenen, Sortiermöglichkeiten dran?

Paul
 
Ok danke, dass mit dem löschen hat das Prblem behoben.
 
Ok danke, dass mit dem löschen hat das Prblem behoben.

Jap, sich nur ein paar neue Profilnachricht senden zu lassen funktionierte bei mir nicht! Einen alten Post löschen dagegen schon! Vielen Dank für den Tip! :)

Gruß, Fidel
 
was hilft, wenn das profil nicht mehr ordentlich dargestellt wird bzw. die daten des profils total falsch sind...einfach mal ein posting schreiben, dann werden sämtliche profilinformationen aktualisiert und das eigentliche userprofil ist wieder vorhanden. :)
 
Hallo,

hmmm - also Sortiermöglichkeiten (z.B. nach Datum, neue Beiträge zuerst!!) habe ich noch nicht gefunden. Wo gibts die denn??
Es geht um "meine" Interessengemeinschaft Akkordeon-Stammtisch Berlin.

Liebe Grüße
Olaf

Die Gruppen haben ja Unterthemen und die Liste dieser Themen kann man über einen Klick auf den jeweiligen Spaltenkopf sortieren - genau wie die Themen im Board. Die einzelnen Beiträge zu sortieren geht wohl nicht (?)
 
...ich würde mich dann angepisst fühlen :cool:

Danke für den Hinweis. Ich weiß ja wohl ... manchmal sind meine Witze gewaltig daneben!

psssst... beleidigt mir den T. nicht... das ist der größte Musikladen Europas und wenn der uns irgendwan aufkauft, darf ich sonst nur noch das Klo putzen :(

In diesem Sinne entschuldige ich mich, falls mein Kommentar auf Deine Aussage hier beleidigend rüber gekommen ist. Das war nicht meine Absicht.

Das war eine Reaktion darauf, dass ich Dich als Betreiber von Musik-Service und des Musiker-Boards beim besten Willen nicht niedere Dienste für andere verrichten sehe!

In Wahrheit würde ich Gitarre und Bass einpacken und mit Dir eine Runde jammen ... wo auch immer ... sei's auch am Klo. Der Ort ist ja keine Aussage für die Qualität! :D

In diesem Sinne - herzliche Grüße aus Österreich, und nochmals Danke für Dich und Dein Team, dass ihr alles wichtige aufgefangen habt!
 
In diesem Sinne entschuldige ich mich, falls mein Kommentar auf Deine Aussage hier beleidigend rüber gekommen ist. Das war nicht meine Absicht.

Kein Problem... so empfindlich bin ich nicht... ich hatte es eher als Spaß verstanden...
 
An alle Betroffenen: Mir tut es wirklich leid, aber alle die sich nach dem 1.11.2008 registriert haben müssen sich neu registrieren. (z.B. https://www.musiker-board.de/vb/sou...rmware-update-problem-motu-ultralite-mk3.html ). Die werden nun alle als Gast angezeigt.

Sry, aber so ne Schlamperei kann ich nicht entschuldigen, wer seine Backups nicht überprüft, soll doch lieber die Finger vom System lassen. Sowas soll mir mal passieren, dann brennt aber die Hütte... Ich kenn Foren mit mehr Usern die laufen stabieler als das hier und da stehen in vielen Fällen nur Privatpersonen dahinter und kein ganzes Unternehmen.
 
BBDexter schrieb:
Sry, aber so ne Schlamperei kann ich nicht entschuldigen, wer seine Backups nicht überprüft, soll doch lieber die Finger vom System lassen. Sowas soll mir mal passieren, dann brennt aber die Hütte..
da kann ich Dir nur wünschen, dass Du nie in die Verlegenheit gerätst. Das ist auch schon anderen passiert, die Backups Profimäßig machen.

Und schon lange kein Grund hier so 'rumzublöken' - sei froh dass es wieder löft
 
Sry, aber so ne Schlamperei kann ich nicht entschuldigen, wer seine Backups nicht überprüft, soll doch lieber die Finger vom System lassen. Sowas soll mir mal passieren, dann brennt aber die Hütte... Ich kenn Foren mit mehr Usern die laufen stabieler als das hier und da stehen in vielen Fällen nur Privatpersonen dahinter und kein ganzes Unternehmen.

Hallo BBDexter,

es gibt noch viele andere Musikerforen.
Niemand wird gezwungen hierzubleiben (außer Reteep und Johannes :D ).

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben