Routine Update entpuppt sich als GAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine sind wieder da. Anscheinend wird heftigst gearbeitet im Hintergrund :great:

Für die Leute die nicht 19 Seiten lesen wollen ... ;)
Ja; das wird es! :great:

Johannes hat die Karmapunkte neu berechnen lassen (was zu 99% auch geklappt zu haben scheint).
Dummerweise waren auch Titel die seit dem 1.11. vergeben wurden und Namensumbenennungen weg. :(
Hier haben Peter55 und Korg viel geholfen, damit Johannes das alles wieder in Ordnung bringen kann. Wenn uns was auffällt teilen wir das "im Hintergrund" Johannes mit. Der bekommt dann ein "Paket", das er abarbeiten kann.

Solltet ihr Probleme haben, meldet euch am besten NICHT bei Johannes, sondern bei einem MOD! Die MODs leiten das ggf. weiter und tragen es in eine Liste ein, die dann abgearbeitet wird. Das ist besser, als wenn Johannes einzelne Anfragen bekommt.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

ich trau mich fast gar nicht zu fragen, da wir alle im Grunde froh sind, dass das Forum wieder läuft, aber ich hätte da doch noch mal ´ne Frage. Ist es richtig, dass in den IGs jetzt nur noch Posts mit 1000Zeichen geschrieben werden können? Und wenn ja, warum? Und ob man das nicht wieder rückgängig machen könnte.


Paul
 
Jo nochmal ein Danke an Johannes und Reteep!

Bei mir ist mitlerweile auch alles wieder beim alten und ich freue mich dieses super board weiterhin nutzen zu können.

Gruß Christian
 
Hallo,

ich trau mich fast gar nicht zu fragen, da wir alle im Grunde froh sind, dass das Forum wieder läuft, aber ich hätte da doch noch mal ´ne Frage. Ist es richtig, dass in den IGs jetzt nur noch Posts mit 1000Zeichen geschrieben werden können? Und wenn ja, warum? Und ob man das nicht wieder rückgängig machen könnte.


Paul

hmm, dass könnte vielleicht die Ursache dafür sein das die Beiträge meiner IG "als gelöscht" markiert wurden (obwohl ich sie ja immer noch sehen kann). Da sind Postings mit etwa 8000-9000 Zeichen pro Antwort drin.
 
hmm, dass könnte vielleicht die Ursache dafür sein das die Beiträge meiner IG "als gelöscht" markiert wurden (obwohl ich sie ja immer noch sehen kann). Da sind Postings mit etwa 8000-9000 Zeichen pro Antwort drin.

Nee, bei uns sind die alten Beiträge (also die ellenlangen) alle noch vorhanden. Um die hätte es mir auch wirklich leid getan. Aber ich hab vorhin versucht einen Beitrag zu schreiben, wo ich dann am Ende aufgefordert wurde diesen auf 1000 Zeichen zu kürzen. Und das war erstens nicht einfach und zweitens gibt´s bei uns User die gerne richtige Geschichten schreiben. Auf die würde ich in Zukunft nicht verzichten wollen. (sowohl auf die User als auch auf die Geschichten ;))

Zudem hat sich das Layout in den IGs verändert. Aber damit kann ich leben. Wie gesagt, ich bin echt froh, dass das hier wieder läuft und noch mal vielen Dank! Kann man gar nicht oft genug sagen!!!!

Paul
 
An dieser Stelle wollte ich mal unterbrechen und die frage von vorhin nochmal stellen da mir keiner geantwortet hat. Und zwar wie das jetzt mit dem Gewinnspiel abläuft?? Soll man nochmal mitmachen oder gibt es gar keines???
 
Hi Paul,

kann ich gut verstehen. Bei mir ist das nicht so schlimm, da es einige Beiträge mit Auflistungen waren. Die kann ich jederzeit kürzen und neu einfügen, da ich sie auch als Textdatei auf dem Rechner habe.

Notfalls lösch ich die Gruppe, erstell sie wieder neu, und lade die bisherigen Member wieder ein (waren eh nicht viele :D).
Da lass ich mir aber noch ein wenig Zeit mit. Wer weiß was hier noch in den nächsten Tagen alles geändert wird.


Die zwei wichtigsten Probleme wurden ja gerettet bzw. optimiert. Es fehlen keine Beiträge, und das Tempo ist super.

Was will man mehr?

An dieser Stelle wollte ich mal unterbrechen und die frage von vorhin nochmal stellen da mir keiner geantwortet hat. Und zwar wie das jetzt mit dem Gewinnspiel abläuft?? Soll man nochmal mitmachen oder gibt es gar keines???

Ist deine PN denn noch im Postausgang zu finden? Ich hab gerade mal nachgeschaut, und meine ist noch da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee ich hab auch keine drin
 
Ei - korrekt! Mein Karma ist wieder da und bei den Rep.-Punkten habe ich auch nur einen zu wenig, was aber nicht stört bei der Menge... :rolleyes: Und da bei mir einige Beiträge fehlen, sieht's jetzt sogar nach mehr Karma pro Beitrag aus und ich habe eine Beitragsschnapszahl! :D


Danke an die Arbeit hinter der Forums-Oberfläche! :great:
 
Ei - korrekt! Mein Karma ist wieder da und bei den Rep.-Punkten habe ich auch nur einen zu wenig,
Ähm junges und Mädels.... was habt ihr denn mit mir gemacht????:D
Ich komm grade on, find einen beitrag von mir und was seh ich???
über 2.000 karma punkte.... da frag ich mich doch was geht hier ab?:D
Soviel hatt ich vorher noch nicht mal.... also ich hoff (ohne in mein "benutzerkontrollzentrum" geguckt zu haben) das ihr da kein unsinn gemacht habt und ich nun Ärger bekomme.:D

Ansonsten danke für denn schub nach vorne:rolleyes::p

Edit:
Sieht aber gut aus.... 500 Beiträge ~ 2.000 karma:cool: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Also bei mir fehlen so ungefähr die Hälfte der Beiträge, aber mein Karma ist gleichgeblieben. Dadurch, dass ich durch den Verlust an Beträgen jetzt unter 50 Stück habe, ist meine Rep-Power auch bei 0.
Aber bei "meine Beiträge " wird alles korrekt angezeigt...

Das ist aber alles nicht so schlimm, Hauptsache das Board geht wieder. Danke an die Admins&Co :great:

Mfg
 
Moin
Also bei mir fehlen so ungefähr die Hälfte der Beiträge, aber mein Karma ist gleichgeblieben. Dadurch, dass ich durch den Verlust an Beträgen jetzt unter 50 Stück habe, ist meine Rep-Power auch bei 0.
Aber bei "meine Beiträge " wird alles korrekt angezeigt...

Das ist aber alles nicht so schlimm, Hauptsache das Board geht wieder. Danke an die Admins&Co :great:

Mfg

Es steht bereits mehrfach hier im Thread dass die Beiträge auf dem Stand vom 01.11.08 gesetzt werden mussten.
Genau wie das Karma - jedoch konnte selbiges neu berechnet werden.
Bei den Beiträgen ist dies allerdings nicht so einfach zu bewerkstelligen (.. gelöschte Beiträge, Beiträge im OT-Bereich, etc.).
 
Es steht bereits mehrfach hier im Thread dass die Beiträge auf dem Stand vom 01.11.08 gesetzt werden mussten.
Genau wie das Karma - jedoch konnte selbiges neu berechnet werden.
Bei den Beiträgen ist dies allerdings nicht so einfach zu bewerkstelligen (.. gelöschte Beiträge, Beiträge im OT-Bereich, etc.).

Hey
genau das ist denke ich der Punkt, an dem auch dieser Thread geschlossen werden kann.
Momentan häufen sich ja nur die Wiederholungen der bereits genannten Probleme.
Und wie schon von reteep erwähnt "er hats auf der to-do list"
Demnach, bitte ich hier mal:

Leute, bitte, hier wurde alles an Fehlern genannt bis man es mittlerweile schon doppelt und dreifach hier finden kann. Reteep hat gesagt, dass er sich dem nach und nach zuwenden werde sobald es möglich ist. (Karma Punkte haben sich ja bereits geklärt)
Nun lasst doch den ganzen Administratoren bitte ein wenig Verschnaufpause :)

mfg KG
 
Hallo!
Ich musste mich komplett neu registrieren (unter gleichem Namen), da ich erst im November an Bord gegangen bin. Im Profil ist alles weg natürlich.
Aber meine Beiträge scheinen alle noch aufrufbar zu sein. Dort bin ich "Gast".
Inzwischen habe ich 3 neue Beiträge erstellt.

Gehe ich auf den Link "meine Beiträge" erscheinen dort aber auch ältere. Und zwar nicht meine alten, sondern völlig andere, die ich überhaupt nicht geschrieben habe!!! :confused:

Darauf habe ich den betreffenden Thread aufgerufen (es ist nur einer), und dort sind tatsächlich mehrere Beiträge - angeblich von mir als "Gast" verfasst. Diese wurden im Oktober geschrieben, als ich noch gar nicht dabei war...
:screwy:

Gruß
selim
 
Hallo,
bei Neuregistrierungen gibt es derzeit noch Probleme in den Benutzertabellen weshalb selbige
auch seit einigen Stunden von reteep gesperrt wurden.
Um wieviel Uhr hat du dich heute ungefähr registriert?
 
Hallo,
bei Neuregistrierungen gibt es derzeit noch Probleme in den Benutzertabellen weshalb selbige
auch seit einigen Stunden von reteep gesperrt wurden.
Um wieviel Uhr hat du dich heute ungefähr registriert?
Habe mich gestern Abend neu registriert (oder war es schon nach Mitternacht?) Da gab es aber einige Schwierigkeiten und es hat erst beim dritten Anlauf funktioniert.

Erst kam ne Meldung Datenbankfehler. Beim 2. Mal hieß es, mein Benutzername sei schon vergeben (beim ersten Mal war er allerdings grün, also laut DB frei. Beim 3. Mal war der Benutzername wieder verfügbar, aber es ging trotzdem nicht, weil e-mail-Adresse schon vorhanden... Habe mich dann normal eingeloggt und tatsächlich, ich war wieder drin...
 
ich vermute mal, dass bei einer neuen Anmeldung die User-ID - also die Nummer in der Datenbank, die ja schon einmal vergeben war, jetzt mit den Postings und anderen Daten verknüpft werden. Daher erscheinen dann die Beiträge des 'Vorbesitzers' Deiner jetzigen User-ID bei Dir.

Das könnte evtl. auch dazu führen, dass Beiträge auf einmal einem anderen User zugeordnet werden.

Man müsste wohl rausbekommen, was die letzte User_ID vor dem GAU war, die vergeben wurde und den internen Zähler für neue Anmeldungen eins darüber setzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben