Routine Update entpuppt sich als GAU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Posts und mein Karma wurden auch zurückgeworfen.
Stört mich nicht so, aber PN's sind auch weg.


@reteep: Danke für deine Bemühung und Schufterei für das Forum.
 
Hallo nochmal,

es scheinen nur die Zähler betroffen zu sein. PNs, Buddys und Beiträge sind noch vorhanden, werden nur nicht korrekt gezählt.
 
Ich habe noch alle Bewertungen, aber 400 Pünktchen weniger, lustige Sache :redface:
Naja, ist mir egal, das Karma ist ja schließlich nur ein kleines Extra und keine lebensnotwendige Sache!!

MfG
 
Lieber reteep,

Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe auch eine Webseite mit Datenbank, wenn da ein derartiger Fehler aufträte, wäre ich völlig aufgeschmissen.

Respekt!

Alles Gute,

SingSangSung
 
ja meine PMs sind auch geretten *puh*

aber ich hab über 300 Karam verlohren.. :eek:
Ich bin dafür, wir vergeben ein paar runden extra :D
Also ich fange an und bewerte mal hier jeden Beitrag.:p

Lg Melody
 
Nu beschwert euch mal nicht - seid froh, dass nicht noch mehr fehlt. Ein großes Dankeschön an reteep (machst du das alles allein oder hast du da noch ein Team?) und die Boardleitung. Ich kann echt nachfühlen wie das ist wenn auf einem der Arsch auf Grundeis geht weil Daten fehlen und Backups fehlerhaft sind..
 
Juhu! Ihr seid wieder da! Danke!

Muahaha, was hab ich denn am 7.1. geschrieben:
Ab jetzt heißt es nicht nur "save often!", sondern auch "backup often!".
Ob ich da schon eine gewisse Vorahnung hatte? :D

Also meine PNs sind noch alle da. Karma auch viel weg, aber was solls? Aber auf ein paar Posts hab ich keine Zugangsrechte mehr :rolleyes:

EDIT.: Haha, das hier ist mein zweiter 500ster Beitrag. ;)
 
Hallo nochmal,

was mir noch auf die Schnelle aufgefallen ist: HFUs, HCAs und Mods, die in der betroffenen Zeit ernannt wurden, haben wohl auch den entsprechenden Status verloren...
 
Aber auf ein paar Posts hab ich keine Zugangsrechte mehr :rolleyes:

Hi Vali,

wie Wil Riker schon schrieb, liegt das wohl daran, dass dein HFU-Status erst wieder eingetragen werden muss ...

Greetz :)
 
Dank dir Reteep!
Auch wenn es länger als erwartet gedauert hat und einiges geopfert werden musste - Die
Hauptsache ist doch dass das Board wieder stabil läuft :great:
 
o ja sorry. reteep :redface:

war nicht anklagend gemeint. Danke für die Arbeit!
Und hoffentlich macht das Board ab nun weniger Probleme ;)

Lg Melody
 
Hallo an alle,

bezüglich PN-Zähler: Der funktioniert wieder richtig, sobald eine PN geschrieben, gelöscht oder verschoben wird :). Verloren gegangen sind keine Nachrichten.
 
In der Tat interessant!

Bei mir sind 2500 Karmapunkte weg - und bei Peter55 sogar ca. 4500 Karmapunkte, wenn ich das richtig sehe ...
Ist nicht wichtig; wollte ich nur angemerkt haben ...

Zudem sind 3 Freunde weg aus meiner Liste! :eek:
Betreffende Personen bitte melden!!!

Gruß
Andreas
 
- Alle PNs (Gott sei Dank) noch vorhanden (falsch gezählt)
- An die 700 Punkte weg, mir nicht wichtig (auch nur falsch gezählt) aber die Bewertungen sind noch da.
- Bei mir alle IG-Beitraäge weg
und das Schlimmste: Alle Freunde weg!
 
Verloren gegangen sind keine Nachrichten.
Naja män hat ja auch die möglichkeite sich die wichtigen Pn's runter zu laden:rolleyes::D

Ach was mir auffällt, beim Peter55 seinem Beitrag/Karma stand sieht man jetzt keine große veränderung:D
Edit: Wenn man von denn "Karma-Monstern" redet, beim Cadfael auch nicht wirklich:D
 
Mal ne Frage: Dass Karma und Beitragszähler nicht mehr stimmen ist ja schon irgendwie blöd.

Sowie es scheint, werden bei jedem Post und bei jeder Aktion, die Karma bringt, (kenn mich mit dem Karma nicht aus) der entsprechende Datensatz in der Usertabelle aktualisiert, wäre ja auch viel zu langsam wenn man diese Daten online ermitteln würde.

Wieso macht ihr nicht irgendwann mitten in der Nacht eine kleine Wartungs-Downtime und ermittelt die Zahlen einfach neu und updated die Userprofile?

So was in der Art wie...

select user_ref, num = count(*) into __tmp_userposts from __posts group by user_ref

und dann

update __users set numposts = __tmp_userposts.num from __users inner join __tmp_userposts on __users.autoid = __tmp_userposts.user_ref
 
bei mir sind ca 500 krama punkte und ca 300 posts weg
aber die hab ich nich alle seit dem 1 januar, oder blick ich das nich richtig? :confused:

ps: dafür hab ich eine pn, die ich kürzlich gekriegt hab als neue nachricht angezeigt :great:
 
Bei mir sind 2500 Karmapunkte weg - und bei Peter55 sogar ca. 4500 Karmapunkte, wenn ich das richtig sehe ...

... das ist richtig ... :rolleyes: ...

Auch die Rep-Power Punkte sind zurückgesetzt (mir fehlen 15).

Greetz :)
 
dann kann ich ja mal froh sein das ich zu 98% nur hier und lese und mich informiere, hab nur 30 Posts verloren ;).
Aber man merkt echt eine gewisse Abhängigkeit wenn man jeden tag on ist aber das Board mal nicht zu erreichen ist.
Man bin ich froh das alles noch gut gegangen ist.

Grüße
Arielle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben