Royal Standard Omega CK

  • Ersteller Umsteiger
  • Erstellt am
Umsteiger
Umsteiger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
15.04.12
Beiträge
224
Kekse
6.606
Ort
Hildesheim
Kennt jemand eines der neuen Royal Standard-Akkordeons bzw. hat schon mal eines gespielt?:
http://royalstandard.herold.de.com/omega-ck/

Geschrieben steht German Design, Made in Italy, weiß jemand, wo in Italien?

Gruß
Umsteiger
 
Eigenschaft
 
Da brauchst du fragen.

Es gibt nur noch Castelfidardo (und Umgebung).

Viele Grüße
 
weiß jemand, wo in Italien?

Vor den Türen von Royal Standard in Klingenthal bin ich zwar schon gestanden, weil Samstag war, war aber zu. Scheint keine riesen Firma zu sein. Da kann man sicher mal neugierig fragen, vielleicht bekommt man ja eine Antwort. Aber letzten Endes ist es sowieso das Gesamtpaket, das über gefallen oder nicht gefallen entscheidet, und dann ist letztlich egal, wo das Instrument gebaut wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, per Mail habe ich auch schon vor ca. einer Woche angefragt, aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
 
Ich würde anrufen. Erfahrungsgemäß stellen sich dumme Fragen am Telefon leichter und es besteht immer die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen und noch ganz andere Aspekte zu besprechen.
 
Ich würde anrufen.

Wobei dann vermutlich trotzdem nicht genannt wird, bei wem genau die Instrumente gefertigt werden.

... mal ganz banal gefragt: warum sollten die das denn auch nennen?

- Die Instrumente sind gut. Da gibts erstmal nix dran rumzumäkeln. Mir hat da zunächst nichts gefehlt. Diskant /Bass ausgewogen. Gute Anprache und gute Response auf Balgbewegungen. Ich hab letzten Sommer in Klingenthal die mal ausprobiert, als die uns beim Akkotreffen besucht hatten und ihre Instrumente vorgestellt haben.

Ich hab mich auch mit den Herolds unterhalten - sehr nette freundliche Menschen. Aber ganz ehrlich, nachzubohren, wer die in Italien für Royal Standard baut, kam mir gar nicht in den Sinn, weil mir das so ziemlich egal ist. Entscheidend für mich ist, dass die Akkordeons stimmig sind und dass die, bevor die an den Kunden rausgehen in Klingenthal nochmal komplett durchgeprüft , oder auch geg.falls nachgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben